Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unkontrolliertes Herunterfahren von XP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

26.09.2005, aktualisiert 27.09.2005, 7811 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich habe da seit kurzem ein Problem mit einem XP-Client. Dieser fährt plötzlich herunter, trtet wieder neu und gibt folgende Fehlermeldung aus:

Error signature

BCCode : 4e BCP1 : 00000099 BCP2 : 00000000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

The following files will be included in this error report

C:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\WERb938.dir00\Mini092605-03.dmp
C:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\WERb938.dir00\sysdata.xml

Die beiden Files finde ich im System nicht und mit der Fehlermeldung kann ich gar nichts anfangen. Der Absturz erfolgt Anwendungsunabhängig, sprich mal surft der User im Netz, mal findet eine Defragmentierung statt.

Nun stehe ich da ich armer Thor und bin so schlau wie nie zuvor.
Mitglied: martin.Mustermann
26.09.2005 um 21:29 Uhr
hi.....

kenn ich das Problem !

Hast du mal den RAM ausgetauscht könnte sein das er hinüber ist. Hat bei mir geholfen.


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
26.09.2005 um 21:39 Uhr
Hallo martin,

Ich hatte zuerst 2 unterschiedliche Speichersteien im System. Dann habe ich 2 gleiche genommen und das System lief ca. 1 Woche stabil bis das Problem wieder auftrat. Das Mainboard habe ich dabei dierekt mit erneuert.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: martin.Mustermann
26.09.2005 um 21:47 Uhr
Hi Picard,

hmm ist der PC ein Stand Alone rechner oder am Server angemeldet !?

neuistallation der betriebssystems auf beiden seiten schon mal versucht ?


martin.Mustermann
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
26.09.2005 um 22:58 Uhr
Hallo martin,

der PC ist als Client an der Domäne angeschlossen. Beim Austausch von Mainboard und Speicher habe ich XP neu installiert.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.09.2005 um 06:48 Uhr
Moin,

kürzlich SP2 installiert?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
27.09.2005 um 12:42 Uhr
BCCode : 4e BCP1 : 00000099 BCP2 : 00000000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1


Ist meiner Meinung nach ein Speicherproblem. Lief die Installation ohne Probleme?
Was für ein Systemboard ist das und welchen Speicher hast Du (Brand und Taktrate)

mfg

Arne
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
27.09.2005 um 15:23 Uhr
Hi Picard

Evtl auch einfach mal eine andere Platte probieren, denn das klingt IMHO nicht nach einem Speicherproblem, vor allem nach Austauch des Mainboards sowie des Speichers. Klingt eher nach einer IBM-Platte aus der Serie IC35, bzw. baugleichen Serien anderen 3rd Label-Hersteller wie Exelstor o.ä.

MfG,

max.Mustermann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Herunterfahren erkennen (Batch) (17)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
gelöst WPP Update beim Herunterfahren (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...