bad3m3ist3r

Unlocker unter Fileserver

Dateizugriff über den Fileserver -monitoren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software welche in der Lage ist, die Zugriffe des Fileservers zu -monitoren. Sprich, wie mit dem kleinen Freeware tool "Unlocker" aufzeigen zu lassen welcher Prozess auf welche Datei/Ordner Zugriff hat.

Gruß,

Bad3m3ist3r

Member: muftypeter
muftypeter Jan 16, 2012 at 14:47:48 (UTC)
Hallo,
soll das auf dem Server selbst laufen?

Dann könnte das hier helfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

Grüße vom Peter
Member: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r Jan 16, 2012 at 15:08:22 (UTC)
Zitat von @muftypeter:
Hallo,
soll das auf dem Server selbst laufen?

Dann könnte das hier helfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

Grüße vom Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info! Scheint ja echt Interessant zu sein der Process Monitor. Das non plus ultra würde natürlich an der stelle ein tool sein welches man über den Client ausführen könnte. Gibt es dort auch etwas? Vielleicht das man eine Art Software noch auf dem Server installieren müsste, und dann es über den Client funktioniert.

Gruß,

Gerrit