Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unordnung auf der Festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: wolf59

wolf59 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 2613 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe gerade XP neu installiert, weil alles nicht mehr so toll lief bei mir. Danach dann natürlich die ganzen Programme und die ganzen Updates installiert.
Und nun hab ich mal geschaut und bin erstaunt, dass die Dateien auf der Festplatte schon wieder ziemlich stark fragmentiert sind laut Windows-Analyse.
Ich merke noch nicht die Auswirkungen davon, frage mich aber, wie man da gegenan gehen kann, dass einem schon nach kurzer Zeit die Daten fragmentieren.
Jemand einen Tipp?

Dateisystem ist NTFS - vielleicht erfinden die mal was besseres?
Mitglied: -Ohforf
29.01.2008 um 14:12 Uhr
O&O Defrag bietet da eine nette funktion,
stealth defragmentieren.

das merkt man beim arbeiten kaum und bekämpft
die fragmentierung.

ob es was vergleichbares in echtzeit gibt, weiß ich nicht
und wage es zu bezweifeln.

im zweifelsfall regelmäßig mit BartPE booten
und jkDefrag nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
30.01.2008 um 10:55 Uhr
Lieber wolf59,

Die Defragmentierung gehört nunmal zu Windows dazu. "It's a feature"
Mache dir aber keine Sorgen darüber. Bei den heutigen PCs muss die Festplatte schon arg fragmentiert, bevor sich die Fragmentierung auf die Leistung des PCs auswirkt.
Einmal im Monat die Defragmentierung rüber laufen lassen reicht vollkommen aus.

Vielleicht solltest du an anderer Stelle ansetzen und die Anzahl an laufenden Programmen (Autostart) vermindern.

Von irgendwelchen im Hintergrund defragmentierende Programmen rate ich dir ab. Das kann sich auf die Leistung negativ auswirken.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
30.01.2008 um 12:30 Uhr
Die Defragmentierung gehört nunmal zu
Windows dazu. "It's a feature"

wie der BSOD

Von irgendwelchen im Hintergrund
defragmentierende Programmen rate ich dir ab.
Das kann sich auf die Leistung negativ
auswirken.

da geb ich dir recht,
aber wolf hat nach einer möglichkeit gefragt,
fragmentierung zu mindern bzw. vorzubeugen
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
30.01.2008 um 16:10 Uhr
okay....am besten....gar keine Dateien löschen.... dann würde die HDD auch nicht fragmentieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (4)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...