Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich einen unpartitionierten Bereich zu einer neuen Partition umwandeln?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: vamptom

vamptom (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 17:19 Uhr, 12852 Aufrufe, 3 Kommentare

Tag zusammen,
ich habe seit kurzem Windows7 Home Edition und WindowsXP Professional auf einem PC installiert. Wie komme ich an den unpartitionierten Bereich?

Die Festplatte habe ich in zwei Partitionen geteilt, jede Partition hat die Größe von jeweils 300 GB. Die Platte selber ist etwa 1,5 TB groß, ich nahm an, nach dem die beiden Betriebssysteme installiert wurden, dass automatisch eine dritte Partition mit dem unpartitionierten Bereich auftauchen würde. Früher, als ich nur ein Betriebssystem installiert hatte, musste ich nur die erste Partition erstellen, die zweite ergab sich von selbst, wenn man den unpartitionierten Bereich formatierte. Jetzt werden aber nur die beiden Partitionen mit den Betriebssystemen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit bei laufendem System an den unpartitionierten Bereich heranzukommen und daraus eine dritte Partition zu erstellen? Ich verfüge über eine Version von PartitionMagic 8.0,bin aber irgendwie unfähig damit umzugehen, habe mir schon öfter das ganze System zerschossen.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mitglied: mkuchen
21.07.2010 um 17:26 Uhr
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

oder du besorgst dir Acronis Disc Director .... dit kann jeder ;)
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
21.07.2010 um 18:02 Uhr
Hallo!

cmd > Ausführen> diskpart
list volume
wähle dein Volume aus.
select volume x
create partition primary
format FS=NTFS Quick
assign
exit



Müsste funktionieren....

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: vamptom
22.07.2010 um 12:44 Uhr
Noch einmal Tag zusammen,
ich wollte Euch nur ein kurzes Feedback geben!
Also, ich habe mich zunächst an den ersten Expertentip gehalten, der mir empfall über die Systemsteuerung auf die Datenträgerverwaltung zu klicken und da einfach eine neue Partition auf dem freien Speicherplatz zu erstellen. Zunächst hatte ich einwenig Angst, weil ich dachte mir, "nicht dass alle Daten gelöscht werden", aber ich versuchte es und es klappte.
Also, vielen vielen Dank, da hat man wieder was dazu gelernt!
Grüße vamptom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Neuer Bereich Powershell und erweitertes syntax highlighting (6)

Frage von Kraemer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Router & Routing
Ansprechpartner: Public IP-Bereich mieten oder kaufen (13)

Frage von certifiedit.net zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Neuen Cronjob zeitgesteuert (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...