mguenther

unregelmäßiger Serverabsturz

Hallo Leute,

Wir haben hier ein paar Server die mit Windows Server 2003 laufen 4x 3Ghz CPU's und 4GB RAM.

Einer der Server fährt einfach zwischendurch mal nach Lust und Laune runter aber es wird nicht in Ereignissprotokoll geschrieben außer das das System unerwartet runtergefahren ist.

Der Server ist UptoDate alles geupdatet was möglich war. Hab dann ne Kernelabbild gemacht und raus kommt das die "ntkrpamp.exe" wohl die Fehlerquelle ist.

Nur jetzt kommt die Frage was ist das für eine ".exe" Datei? und wie bekomme ich raus wofür sie benutzt wird und wie ich das Problem bereinigen kann

Danke schon mal im vorraus

Gruß
mguenther

Mitglied: Robbat
Robbat 11.12.2007 um 10:22:03 Uhr
schau mal hier

http://patch-info.de/artikel/2006/12/19/185

Die exe ist für die Multicore Prozessoren zuständig soweit ich das überflogen hab.
Mitglied: mguenther
mguenther 11.12.2007 um 10:28:37 Uhr
Hallo Robbat, hab mir das gerade mal angeschaunt und wollte jetzt die Datei auf runterladen allerdings steht dort ja das es für WinXP ist... face-sad

läuft das auch auf einem Server 2003??? Hast du das schon erfahrung mit gemacht?

Gruß
mguenther
Mitglied: Robbat
Robbat 11.12.2007 um 11:38:38 Uhr
Hey,

nein unsere Server laufen Virtuell über VMware ESX und da kamen solche Probleme noch nicht auf.

Sry
Mitglied: mguenther
mguenther 11.12.2007 um 12:32:51 Uhr
hmmm... tortzdem danke face-smile ich werde mal weiter auf suche gehen face-smile