Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

unregelmäßiger Serverabsturz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mguenther

mguenther (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 01.03.2009, 3454 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Wir haben hier ein paar Server die mit Windows Server 2003 laufen 4x 3Ghz CPU's und 4GB RAM.

Einer der Server fährt einfach zwischendurch mal nach Lust und Laune runter aber es wird nicht in Ereignissprotokoll geschrieben außer das das System unerwartet runtergefahren ist.

Der Server ist UptoDate alles geupdatet was möglich war. Hab dann ne Kernelabbild gemacht und raus kommt das die "ntkrpamp.exe" wohl die Fehlerquelle ist.

Nur jetzt kommt die Frage was ist das für eine ".exe" Datei? und wie bekomme ich raus wofür sie benutzt wird und wie ich das Problem bereinigen kann

Danke schon mal im vorraus

Gruß
mguenther
Mitglied: Robbat
11.12.2007 um 10:22 Uhr
schau mal hier

http://patch-info.de/artikel/2006/12/19/185

Die exe ist für die Multicore Prozessoren zuständig soweit ich das überflogen hab.
Bitte warten ..
Mitglied: mguenther
11.12.2007 um 10:28 Uhr
Hallo Robbat, hab mir das gerade mal angeschaunt und wollte jetzt die Datei auf runterladen allerdings steht dort ja das es für WinXP ist...

läuft das auch auf einem Server 2003??? Hast du das schon erfahrung mit gemacht?

Gruß
mguenther
Bitte warten ..
Mitglied: Robbat
11.12.2007 um 11:38 Uhr
Hey,

nein unsere Server laufen Virtuell über VMware ESX und da kamen solche Probleme noch nicht auf.

Sry
Bitte warten ..
Mitglied: mguenther
11.12.2007 um 12:32 Uhr
hmmm... tortzdem danke ich werde mal weiter auf suche gehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Unregelmäßiger abbruch der Netzwerkverbindugn (20)

Frage von sedada zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...