Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unscharfe Bilder

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Teo-1

Teo-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011 um 20:47 Uhr, 15855 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem!
Füge ich in Power Point 2010 Bilder (JPG) ein , so sind diese unscharf. Füge ich dieses Bild in Word ein so ist das Bild normal.
Die Bilder die ich vorher in Power 2007 eingefügt habe sind noch genauso gut.
Wer hat hier eine Erklärung.
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 20:58 Uhr
Hallo,

es gibt doch unter "Künstlerische Effekte" die Unschärfe. Vielleicht ist sie bei Dir aktiv? Ansonsten kann ich es bei mir nicht nachvollziehen (Win 7 64bit / PP2010).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Teo-1
07.08.2011 um 21:02 Uhr
Hallo,

dort ist nichts aktiv. Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 21:36 Uhr
Wie werden die Bilder den eingefügt? Ganz normal über Einfügen->Grafik oder per Drag and Drop?
Bitte warten ..
Mitglied: Teo-1
07.08.2011 um 21:44 Uhr
Hallo,


Ganz normal über Einfügen->Grafik
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 22:01 Uhr
Haste mal nen Screenshot? Welche Größe habe die Fotos (Auflösung/Dateigröße). Wurden die Bilder eventuell schon mal bearbeitet, z.B. mit Picasa. Hab das manchmal, wenn die Bilder zu scharf gestellt wurden, dass sie dann in der Vorschau extrem "überscharf" dargestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Teo-1
07.08.2011 um 22:17 Uhr
die Bilder wurden mit 600 dpi eingescant und mit Photoimpact bearbeitet. Bisher waren die Bilder klar in Power Point. Wie ich hier einen Screenshot einfüge weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 22:24 Uhr
600dpi ist schon ne menge, da das Bild ja wieder auf 96dpi runtergerechnet werden muss, kann es dann zur Unschärfe kommen. Versuch doch mal das Bild mit PhotoImpact zu verkleinern, z.B. 1000px breite. Vielleicht wird so dann dein Problem behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Teo-1
07.08.2011 um 22:37 Uhr
habe nun herausbekommen wo dran es lag.
In Datai-Optionen-Erweitert-Bildgröße und Qualität-Bilder in Datei nicht komprimieren - war kein Häkchen. Daran hat es gelegen. Nochmals besten Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 22:41 Uhr
Bei 600dpi Bildern läßt dies die PowerPoint-Datei unter umständen extrem groß werden. Ich würde die Bilder vorher von einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern lassen, dann werden sie auch nicht unscharf, wenn sie durch PowerPoint komprimiert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Öffentlicher Uploadordner für Bilder (1)

Frage von Netzheimer zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 10
PC zeigt bei Dateien und Bilder falsches Datum an (4)

Frage von vServer zum Thema Windows 10 ...

JavaScript
gelöst Slideshow - nächstes bilder bei "klick" neu laden (2)

Frage von weaslflink zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...