Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unsichtbare Umleitung über htaccess bleibt nicht dauerhaft bestehen

Frage Internet

Mitglied: flori999

flori999 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2012 um 11:02 Uhr, 2663 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, eine unsichtbare Weiterleitung von Unterseiten ist über .htacceess halbwegs erfolgreich installiert:

RewriteRule ^(.*)$ http://www.seite1.de/$1 [R=301]
RewriteRule ^u1\.html$ http://www.seite2.de/u1/$1 [P,L]
RewriteRule ^u2\.html$ http://www.seite2.de/u2/$1 [P,L]
RewriteRule ^u3\.html$ http://www.seite2.de/u3/$1 [P,L]

etc.

Wenn ich jedoch einmal auf eine dieser Unterseiten war, wird sofort das Menü von der eigentlich unsichtbaren Seite angezeigt und ab sofort auch die Domain dargestellt.

Wie kann ich dies unterbinden, heißt: zwingend auf der Usprungsseite bleiben und alle Unterseiten darüber steuern?

Danke
Mitglied: Florian.Sauber
20.06.2012 um 20:13 Uhr
Hallo,

was hast Du denn damit genau vor?
Zeile 1 ist ja nachvollziehbar, aber die restlichen?

Ich verstehe noch nicht, wo dort die Auswahl getroffen wird, die der(n) Zoielvariablen,$1, zugeordnet werden sollen?

Am besten, Du gibst einige Informationen zur vorliegenden Verzeichnisstruktur un dem gewünschten Verhalten.

LG Sauber
Bitte warten ..
Mitglied: flori999
20.06.2012 um 22:35 Uhr
finde ich nicht ok - erst schickt ihr mich in einen anderen thread, dann werde ich dafür auch noch angemacht. Lies Dir doch wenigstens alles durch! Ich habe explizit nachgefragt, ob man den Beitrag verschieben kann - wenn sich hierfür keiner zuständig fühlt muss ich doppelt posten...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.06.2012 um 22:42 Uhr
Nehme alles zurück und entschuldige mich!

Filipp

PS: Aber hinterlege in dem anderen Beitrag doch bitte einen Hinweis auf diesen.
Bitte warten ..
Mitglied: flori999
21.06.2012 um 09:54 Uhr
mache ich, danke - nichts für ungut
Bitte warten ..
Mitglied: flori999
21.06.2012 um 10:04 Uhr
Zitat von Florian.Sauber:
Hallo,

was hast Du denn damit genau vor?
Zeile 1 ist ja nachvollziehbar, aber die restlichen?

Ich verstehe noch nicht, wo dort die Auswahl getroffen wird, die der(n) Zoielvariablen,$1, zugeordnet werden sollen?

Am besten, Du gibst einige Informationen zur vorliegenden Verzeichnisstruktur un dem gewünschten Verhalten.

LG Sauber

Hallo, erkläre es gerne ausführlicher:

10 eigene Domains sollen gleichen Content in den Unterseiten haben wie eine Hauptdomain. Um Duplicate Content zu vermeiden möchte ich htaccess einsetzen. Dies klappt auch wenn ich im Menü auf eine dieser Unterseiten klicke. Ab dann bin ich jedoch bereits auf der Hauptdomain und diese wir in der URL angezeigt. Der User soll jedoch stets auf einer dieser 10 Domains bleiben und sich nicht wundern, dass er plötzlich auf einer ganz anderen Domain ist. Dem User soll also stets die Domain angezeigt werden, die er ursprünglich aufgerufen hat, egal worauf er klickt. Hat dies mit $1 zu tun? Oder muss ich andere Flags einsetzen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange nach Migration in SBS2011 deaktiviern wenn SBS mit AD bestehen bleibt (5)

Frage von martinz zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst htaccess Weiterleitung (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Apache Server ...

Apache Server
gelöst Apache2 Umleitung von Verzeichnis mit Alias (9)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (15)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...