flori999

Unsichtbare Umleitung über htaccess bleibt nicht dauerhaft bestehen

Hallo, eine unsichtbare Weiterleitung von Unterseiten ist über .htacceess halbwegs erfolgreich installiert:

RewriteRule ^(.*)$ http://www.seite1.de/$1 [R=301]
RewriteRule ^u1\.html$ http://www.seite2.de/u1/$1 [P,L]
RewriteRule ^u2\.html$ http://www.seite2.de/u2/$1 [P,L]
RewriteRule ^u3\.html$ http://www.seite2.de/u3/$1 [P,L]

etc.

Wenn ich jedoch einmal auf eine dieser Unterseiten war, wird sofort das Menü von der eigentlich unsichtbaren Seite angezeigt und ab sofort auch die Domain dargestellt.

Wie kann ich dies unterbinden, heißt: zwingend auf der Usprungsseite bleiben und alle Unterseiten darüber steuern?

Danke

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jun 20, 2012 at 18:13:07 (UTC)
Hallo,

was hast Du denn damit genau vor?
Zeile 1 ist ja nachvollziehbar, aber die restlichen?

Ich verstehe noch nicht, wo dort die Auswahl getroffen wird, die der(n) Zoielvariablen,$1, zugeordnet werden sollen?

Am besten, Du gibst einige Informationen zur vorliegenden Verzeichnisstruktur un dem gewünschten Verhalten.

LG Sauber
Member: filippg
filippg Jun 20, 2012 at 19:00:24 (UTC)
Einmal fragen genügt.
Member: flori999
flori999 Jun 20, 2012 at 20:35:48 (UTC)
finde ich nicht ok - erst schickt ihr mich in einen anderen thread, dann werde ich dafür auch noch angemacht. Lies Dir doch wenigstens alles durch! Ich habe explizit nachgefragt, ob man den Beitrag verschieben kann - wenn sich hierfür keiner zuständig fühlt muss ich doppelt posten...
Member: filippg
filippg Jun 20, 2012 at 20:42:07 (UTC)
Nehme alles zurück und entschuldige mich!

Filipp

PS: Aber hinterlege in dem anderen Beitrag doch bitte einen Hinweis auf diesen.
Member: flori999
flori999 Jun 21, 2012 at 07:54:06 (UTC)
mache ich, danke face-smile - nichts für ungut
Member: flori999
flori999 Jun 21, 2012 at 08:04:25 (UTC)
Zitat von @Florian.Sauber:
Hallo,

was hast Du denn damit genau vor?
Zeile 1 ist ja nachvollziehbar, aber die restlichen?

Ich verstehe noch nicht, wo dort die Auswahl getroffen wird, die der(n) Zoielvariablen,$1, zugeordnet werden sollen?

Am besten, Du gibst einige Informationen zur vorliegenden Verzeichnisstruktur un dem gewünschten Verhalten.

LG Sauber

Hallo, erkläre es gerne ausführlicher:

10 eigene Domains sollen gleichen Content in den Unterseiten haben wie eine Hauptdomain. Um Duplicate Content zu vermeiden möchte ich htaccess einsetzen. Dies klappt auch wenn ich im Menü auf eine dieser Unterseiten klicke. Ab dann bin ich jedoch bereits auf der Hauptdomain und diese wir in der URL angezeigt. Der User soll jedoch stets auf einer dieser 10 Domains bleiben und sich nicht wundern, dass er plötzlich auf einer ganz anderen Domain ist. Dem User soll also stets die Domain angezeigt werden, die er ursprünglich aufgerufen hat, egal worauf er klickt. Hat dies mit $1 zu tun? Oder muss ich andere Flags einsetzen?