Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unsichtbares Element im Posteingang

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fstoeh

fstoeh (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 13.11.2007, 5110 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin (noch) nicht wirklich Fit in Sachen Exchange. Wenn also noch irgendwelche Informationen fehlen reiche ich diese nach.

kurz zum Setup: Exchange 2003, Office 2003 und 2007, irgendein Linux mit Evolution.

Problem: Im Posteingang einer Mailbox liegt eine Mail die für Outlook (2003, 2007) anscheinend unsichtbar ist. Outlook meldet 10 Elemente im Posteingang effektiv sind aber nur 9 da. Wenn man sich über OWA an der Mailbox anmeldet ist die Mail sichtbar. Ebenso beim Zugriff über Imap (Evolution, Linux).

Ursache/Lösung: Würde mich brennend interessieren :P Klar könnte ich die Mail über OWA oder eben Evolution einfach weiterleiten, ausdrucken und sie somit für alle wieder "sichtbar" machen. Da ich aber kein Fan von Workarounds bin würde ich die Mail gerne an ihrem Ursprungsort wiederherstellen und verhindern das so etwas in Zukunft vorkommt.

Hat irgendjemand ein Idee?

Merci und Gruss
Flo
Mitglied: VoSp
08.11.2007 um 13:35 Uhr
Hallo,

also immer wenn ich bei Usern solche Geistermails hatte, hat der betreffende User an seinen Outllook Ansichten rumgespielt. Er lässt sich nur die letzten x Tage anzeigen oder hat sonstwas verstellt.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: fstoeh
08.11.2007 um 13:41 Uhr
Hi,

sämtliche Workstations an denen ich getestet habe sind Default d.h. Office 2003 Prof oder Office 2007 EE Standardinstallation. Keine Filter keine verdrehten Ansichten

Merci und Gruss
Flo

Edit: Ich habe gerade mal getestet: Wenn ich die Mail via OWA von Account x auf Account y weiterleite dann sehe ich die Mail auf Account y. Wenn ich dann von Account y aus ein Reply sende habe ich die nächste Geistermail auf Account x.
Bitte warten ..
Mitglied: fstoeh
13.11.2007 um 13:30 Uhr
Hi,

für alle dies interessiert und für alle die wegen demselben Problem über diesen Beitrag gestolpert sind. Hier ist die Lösung -> http://onfaq.de/2006/06/21/neue-mails-bei-stellvertreter-unsichtbar/

Gruss
Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

JavaScript
gelöst Per JavaScript ein ID-Element schließen (9)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

C und C++
gelöst Anzahl der Buchstaben in einem String Element Array C++ (3)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

Exchange Server
Script, Regeln was auch immer . Vom Posteingang zu JUNK Mail (2)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte