Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

untätige User abmelden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hastami

hastami (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 06.12.2005, 6234 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie erreiche ich es das die User nach z.b. 5 Minuten inaktivität abgemeldet werden??

hi, ich suche ein Tool das untätige/ inaktive user abmeldet. Die Sperrung des Bildschirms ist leider keine lösung.
An dem PC werden alle Eingaben direkt übertragen, sodass es nicht zu Datenverlusten kommem kann.
Da die user alle gleiche Programm nutzen und sich der erste des Tages nicht abmeldet, arbeiten im Grunde alle unerwünschter Weise auf einem account.

Wie erreiche ich es das die User nach z.b. 5 Minuten inaktivität abgemeldet werden??

ws: XP

danke....
Mitglied: hitazcl
09.09.2005 um 08:53 Uhr
Dann würde ich das so machen, dass ich versuche eine Anwendung zu bekommen, die statt des Bildschirmschoners/ als Bildschirmschoner aufgerufen wird und eine Logoff-Funktion ausführt.
Ja...so würde ich das glaube ich machen!
Das umzuleiten sollte ja nicht so ein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
09.09.2005 um 10:12 Uhr
Es gibt im Ressourcekit einen Logoff-Screensaver, mit dem Du eine Abmeldung erzwingst, wenn der Screensaver aktiv wird.
Bitte warten ..
Mitglied: hastami
10.09.2005 um 18:49 Uhr
der screensaver aus dem kit hat geholfen...
die winexit.scr einfach in system32 kopieren und dann den neuen bildschirmschoner auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: X-Kosh
02.12.2005 um 11:45 Uhr
Hallo
ich hab das gleiche Problem wie mein Vorposter. Den Bildschirmschoner hab ich auch schon getestet, und finde ich auch ne gute Möglichkeit. Nur jetzt hab ich das Problem, wie kann ich das auf die verschiedenen Clients bringen, ohne bei jedem Client das Teil dort zu installieren und in der Registry den Zugriff auf die Option Screensaver sperren.
Gibts da keine Gruppenrichtlinie, über die ich bei allen Domänen_benutzern einen Standart-Bildschirmschoner (den Logoff Screensaver) setzen kann???
Bitte warten ..
Mitglied: X-Kosh
06.12.2005 um 10:27 Uhr
hat sich erledigt

hab das Problem gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...