Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterbinden, dass jeder User ein anderes Postfach hinzufügen kann...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: phpchris

phpchris (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 6617 Aufrufe, 11 Kommentare

Wenn man Outlook mit Exchange benutzt, kann jeder User ein anderes Postfach hinzufügen.

Wenn man Outlook mit Exchange benutzt, kann jeder User ein anderes Postfach hinzufügen.

Dazu muss man einfach auf Konto ändern -> erweitert und Postfach hinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
Mitglied: garciam
05.02.2005 um 00:08 Uhr
Hallo

Hinzufügen kann man das Konto schon, jedoch kann es dann über Outlook nicht ohne Passwort geöffnet werden, ausser wenn der User kein Passwort gesetzt hat, was ja aber eigentlich nicht möglich sein sollte.

Um einen Exchange Account zu öffnen wird ja die Windows Authentifizierung des Users abgefragt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 08:27 Uhr
Hallo,
das Problem ist, dass auch andere User mit volkommen unterschiedlichen Passwörtern beliebige Postfächer öffnen können.

Ich bin mir sicher, es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich find's nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 10:44 Uhr
Bitte, bitte, ich brauche da dringend Hilfe...

Hat denn noch niemand das Phänomen gehabt?

Ich habe dem 2003 SBS einfach den Exchaange-Server hinzugefügt und dann Konten konfiguriert, das war alles. Also scheint es ja so Standard zu sein.

Hat das denn wirklich noch niemand gehabt?

Einfach unter Extras\Konten\Bearbeiten\Postfach hinzufügen gehen und ein beliebiges Postfach hinzufügen.

Hiiilfeeeeeeeeee.....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 11:21 Uhr
Wir hatten die Diskussion vor kurzem hier. Da war es aber nur der Admin bei dem das ging und der hatte die Berechtigung "Admin des Dienstkontos" bei Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 11:29 Uhr
Diese Diskussion habe ich verfolgt.
Alles, was ich dort gelesen habe war, dass es nicht gehen sollte.

In meinem Fall geht es aber und ich muss das abstellen, da ich Ärger bekomme aufgrund von Datenschutzverletzungen.

Wo kann ich das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 11:35 Uhr
Doch doch, bei dem gings auch und ich konnte es hier auch nachstellen. Mit Exchange 5.5 aber.

Den 2003er kenne ich nicht. Aber es muss da ja irgendwo auch eingestellt werden wer was darf. Aber das weiss bestimmt wer anders hier.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 12:02 Uhr
Hast du evtl. nochmal den Link für mich?

Ich finden den beitrag irgendwie nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 12:27 Uhr
Dankesehr...
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
08.02.2005 um 15:20 Uhr
Es ist mir ja unangenehm das zu sagen, aber sehr weitergeholfen hat mir der Beitrag leider nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.02.2005 um 10:42 Uhr
Also hier mal eine Anleitung für alle, die dasselbe Problem haben:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;264733.

Nach der Anleitung könnt ihr den Reiter "Sicherheit" in dem Server-Manager für den Exchange einblenden.
Danach geht auf Programme->Exchange->System-Manager und macht einen Rechtsklick auf oberster Ebene (also die Organisation). Nun seht ihr dort den Reiter "Sicherheit".

Da drinne den User "Jeder" und "ANONYMOUS USER" entfernen.
Nochmal unter "erweitert" schauen und dem Benutzer "Jeder", sowie "ANONYMOUS USER" alle Rechte entziehen (nicht verweigern!!!).

OK klicken, einen Kaffee holen (da es ein bis zwei Minuten dauern kann bis die Rechte wirklich übernommen sind)., wiederkommen und checken.

Sollte so funktionieren, so hats zumindest bei mir geklappt.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacth, dass wenn ich "Jeder" die Rechter verweigere, niemand mehr draufkommt, also nur die Haken bei den Rechten rausnehmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Primäresmtpadresse an anderes Postfach übertragen (15)

Frage von 124611 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliches Postfach wird bei einem User nicht in Outlook angezeigt (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...