toaster
Goto Top

Wie unterbindet man Hintergrundbilder ???

Hallo,


wie kann ich Hintergrundbilder vollständig deaktivieren ??? Diese stören immer bei der Fernwartung mit VNC. Obwohl aktiveDesktop und JPEG Hinterund deaktiviert sind und in der´Anzeige das Feld für den Hintergrund und Design entfernt wurde, wird trotzdem immer wieder ein Hintergrund vom Benutzer eingestellt.


Wie kann ich das verhindern ??? (Eventuell bmp Hintergrund etc... wird hier verwendet)


toaster

Content-Key: 12621

Url: https://administrator.de/contentid/12621

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Jul 01, 2005 at 19:48:57 (UTC)
Goto Top
Hallo toaster,

wozu verbieten? Erklär doch einfach dem VNC-Server, dass er den Quatsch nicht mit übertragen soll.

VNC-Server -> Options -> Desktop
(x) Remove wallpaper
(x) Remove background pattern
(x) Disable user interface effects

So funktioniert es zumindest mit dem RealVNC (auch bei der Freeware Variante).
Die User haben ihre bunten Bildchen und Du Deine Ruhe.

Gruß Frank