Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterbindung der lokalen Anmeldung in einer Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Butzi

Butzi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 23:02 Uhr, 5155 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute!

Brauch mal wieder eure Hilfe. Habe einen Windows 2000 Server mit einem DC zu laufen. Will jetzt, dass keine lokale Anmeldung (bis auf administrator) am Client möglich ist. Es soll also ausschließlich nur eine Anmeldung am DC möglich sein.

Bitte Bitte helft mir.

Danke schon mal!!!
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 21:33 Uhr
lösch, bzw deaktiviere einfach alle lokalen Account.

Bis auf den Admin solle per default eh nichts definiert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Butzi
07.04.2005 um 21:46 Uhr
Ja, das habe ich ja schon zich mal gemacht, aber er legt bei jeder neuen Anmeldung wieder automatisch eine Kopie vom Servergespeicherten Profil lokal ab....und das soll er net machen...weiß bloß noch nicht, wie ich das der Büchse beibringe...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.04.2005 um 21:57 Uhr
Was willst du denn nun?
Keine lokale Anmeldung oder keine lokale Kopie des Serverprofils?

Für beides gibt es Policies, das sollt auch unter Windows 2000 schon so gewesen sein.
Computerkonfiguration > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
Computerkonfiguration > Adminstrative Vorlagen > System > Benutzerprofile > zwichengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 22:17 Uhr
Danke Gemini.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.04.2005 um 22:27 Uhr
Danke Gemini.

Für was bitte, meinereiner?
Weil ich der Trottel bin, der für andere die Policies durchsucht

PS:
Hab mir grad mal die Überschrift angeschaut
"...der lokalen Anmeldung in einer Domäne"
Etwas das es nicht gibt, braucht man nicht zu unterbinden!
Bitte warten ..
Mitglied: Butzi
07.04.2005 um 22:44 Uhr
Sorry, dann hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich will keine lokale Kopie des Serverprofils auf dem Server. Den zweiten Punkt habe ich unter:

Computerkonfiguration > Adminstrative Vorlagen > System/Anmeldung > zwichengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen

gefunden. Aber "lokale anmelden verweiger" gibt es unter Windows 2000 anscheinend nicht, hab es jedenfalls nicht gefunden.

Aber trotzdem besten Dank...denke den Rest krieg ich auch selbst hin...und wenn nicht, weiß ich ja wo ich Rat finde.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.04.2005 um 23:02 Uhr
Sorry, dann hab ich mich wohl etwas schlecht
ausgedrückt. Ich will keine lokale
Kopie des Serverprofils auf dem Server. Den
Das dürfte sehr, sehr schwierig zu realisieren sein
(Haarspaltermode = On; hatte einen schweren Tag, Sorry)

gefunden. Aber "lokale anmelden
verweiger" gibt es unter Windows 2000
anscheinend nicht, hab es jedenfalls nicht
gefunden.
Hab leider grad keinen 2000er DC zur Hand.
Die Policy brauchst du auch nicht.
Wenn auf den Clients nur das lokale Administratorenkonto existiert, was empfehlenswert ist, kann sich niemand außer dem Admin lokal anmelden.

Aber trotzdem besten Dank...denke den Rest
krieg ich auch selbst hin...und wenn nicht,
weiß ich ja wo ich Rat finde.
Immer wieder gerne!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (38)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...