Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterdomäne in W2k3 einrichten, wie???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: webmagie

webmagie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 11.05.2006, 3414 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage ;)
Habe die Suche schon benutzt, doch leider nix passendes gefunden....

Ich möchte einen neuen Server mit W2k3 aufsetzen und diesen in eine bestehende W2k3-Domäne unterstellen. Das soll geschehen, damit die User der neuen Unterdomäne auch auf Daten der schon bestehenden Domäne zugreifen können. Da bei uns Netztrennung vorgeschrieben ist und Vertrauensstellungen verboten ist, dachte ich, dass das die einzige Möglichkeit ist!!

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit???

Muss ich dann "einfach nur", bei der Installation angeben, dass schon ein DC besteht und den dann der Domäne unterstellen oder muss ich noch was beachten???

Gruss und Dank im Voraus
Mitglied: erkan
11.05.2006 um 13:07 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich bereits die Unterdomäne eingerichtet. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles ok.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich einen Rechner in diese Domäne einbinde.
Der Versuch über die Netzwerkkennung ist gescheitert... (Einbinden in die Hauptdomäne funktioniert)

Vorgehesweise:
Server für Unterdomäne hat zwei NW-Karten mit unterschiedlichen Adressen
(192.168.10.x, um in die Hauptdomäne zu kommen und 192.168.20.x für die Rechner, die in die Unterdomäne eingebunden werden sollen)

Beim einzubindenen Rechner ist die IP fest vergeben.
Pingen in 192.168.20.x klappt.

Dank im Voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP Abfrage einrichten (4)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Sophos UTM VPN ipv6 einrichten? (9)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...