Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Unterformularen suchen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 09:51 Uhr, 2577 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute,

ich wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt in mehreren Unterformularen, mittels Kombinationfeld zu suchen.

Also ich habe ein Hauptfeld wo man die Inventarnummer eingeben kann. Dieses Feld bezieht die Nummern aus der Tabelle Inventarnummern, wo alle Inventarnummern aufgelistet sind.


Jetzt habe ich noch drei Unterformulare und zwar das erste PC welches die Werte aus der Tabelle PC bezieht, das zweite Monitor welches die Werte aus der Tabelle Monitore bezieht und Drucker welches die Werte aus der Tabelle Drucker bezieht.

Alle drei Tabellen sind mit dem Feld Inventarnummer mit der Tabelle inventarnummern verknüpft.


Wie kann ich nun aus dem HAuptfeld ein Suchfeld machen welches wenn ich die Inventarnummer eingebe mir in allen drei Unterformularen die dazugehörigen Daten ausspuckt.

DAnke
Mitglied: NetWolf
18.05.2010 um 15:38 Uhr
Hallo,

bitte gebe IMMER deine Access-Version hier mit an, da sich die einzelnen Versionen teilweise erheblich unterscheiden. Danke

ich wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt in mehreren Unterformularen, mittels Kombinationfeld zu suchen.
falsche Frage zu deinem Problem

Also ich habe ein Hauptfeld wo man die Inventarnummer eingeben kann. Dieses Feld bezieht die Nummern aus der Tabelle
Inventarnummern, wo alle Inventarnummern aufgelistet sind.
Du hast ein Hauptformular mit der Datensatzherkunft aus Tabelle: Inventarnummer, auf dem befindet sich ein Feld in dem die Inventarnummer angezeigt wird.

Jetzt habe ich noch drei Unterformulare und zwar das erste PC welches die Werte aus der Tabelle PC bezieht, das zweite Monitor
welches die Werte aus der Tabelle Monitore bezieht und Drucker welches die Werte aus der Tabelle Drucker bezieht.

Alle drei Tabellen sind mit dem Feld Inventarnummer mit der Tabelle inventarnummern verknüpft.
das ist nur die halbe Miete, jedes UFO muss ebenfalls mit dem Hauptformular über die Inventarnummer verknüpft sein.

Wie kann ich nun aus dem HAuptfeld ein Suchfeld machen welches wenn ich die Inventarnummer eingebe mir in allen drei
Unterformularen die dazugehörigen Daten ausspuckt.
gar nicht, verwende es nur zur Anzeige = also die Eingabe sperren

- Erstelle einen Formularkopf
- erstelle dort ein Kombifeld mit dem Assistenten
- bei richtiger Wahl, wird ein Such-Kombifeld erzeugt, über das du dann deine Inventarnummern suchen kannst.
- wenn die UFOs über die Inventarnummern mit dem Hauptformular verknüpft sind, werden diese automatisch aktualisiert und die passenden Inhalte angezeigt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 UnterFormular filtern bzw. aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Auf der Suche nach einem Fragebogenapp (3)

Frage von jensgebken zum Thema Datenbanken ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - keine Ergebnisse in der Suche (12)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...