osterhase09
Goto Top

Unternehmens-PKI, HTTP - Download nicht möglich!

Hallo,

hab hier ein kleines Netzwerk, in dem seit heute die TS-Anwendungen nicht mehr laufen wg. Zertifikatsproblemen. Mir ist aufgefallen, dass bei allen HTTP-Speicherorten der Unternehmens-PKI "Download nicht möglich" steht. Dies kann ich auch im Browser nachvollziehen. Die Pfade lassen sich nur mit https aufrufen, nicht per http. Im IIS-Manager ist das Häkchen bei SSL-Erforderlich aber _nicht_ gesetzt.

Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße.

EDIT: Erledigt... der IIS hat sich wohl ein wenig Verselbstständigt und die HTTP-Bindung gelöscht.

Content-Key: 144025

Url: https://administrator.de/contentid/144025

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: charnold
charnold Jul 15, 2012 at 08:35:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wo muss man diese Einstelllungen machen? Ist ja schön wenn man ein Problem selber lösen kann, aber dann bitte auch den ganzen Lösungsweg aufzeigen.

Gruss Charnold
Member: osterhase09
osterhase09 Jul 15, 2012 at 09:39:21 (UTC)
Goto Top
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731692%28v=ws.10%29

Also ganz normal, wo im IIS auch die HTTPS-Bindung usw. eingestellt wird.