swisstom

Unternehmens-Stammzertifizierungsstelle implementieren

Schlüsselpaar und Zertifizierungsstellenzertifikat

Moinmoin

Ich habe mal eine kleine Frage.

Wenn bei Windows Server 2003 die Zertifikatsdienste installiert werden und eine Unternehmens-Stammzertifizierungsstelle ausgewählt wird, was bewirkt das Häckchen "Schlüsselpaar und ein Zertifizierungsstellenzertifikat mit diesen Einstellungen erstellen" ?

Wenn das Häckchen nicht aktiviert wird, so wird doch trotzdem ein Schlüssepaar und Zertifikat erstellt, oder liege ich da falsch...?

Danke für die Infos...
MfG Swisstom

Mitglied: Dani
Dani 10.08.2010 um 22:45:50 Uhr
Hi Swisstom,
das steht doch schon dran. face-smile Es wird über den Assistent eben gleich die Sclüsselpaare und das Zertifikat erstellt. Du kannst das aber nachdem Assistent auch manuell machen. Macht kein Unterschied - benöigt wird es auf jeden Fall!

Grüße,
Dani
Mitglied: swisstom
swisstom 11.08.2010 um 11:56:02 Uhr
Hallo Dani

Danke für die Info.

So wie ich das sehe, wird bei der ersten Zertifizierungstelle sowieso ein Schlüsselpaar und Zertifikat erstellt. Es wären daher auch manuell, wie Du meinst, keine weiteren Schritte mehr notwendig.
Dann fände das Kontrollkästchen eigentlich nur bei einer untergeordneten Zertifizierungsstelle Verwendung ...

Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.

Kann dies eigentlich auch in der CAPolicy.inf festgelegt werden?
Vielleicht kennt jemand die erforderlichen Befehle?

Gruss Swisstom