Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Unternehmenswebseite nicht aus dem Intranet heraus aufrufen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: danielg79

danielg79 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 22:53 Uhr, 1602 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit heute Mittag, kann ich unsere Unternehmenswebseite www.name.de nicht mehr aus unserem Arbeitsnetzwerk heraus aufrufen. Wir erhalten stattdessen eine alte Version der Seite (2. Generationen zurück). Damit ist schonmal klar das es sich wohl um ein DNS Problem handeln wird.
Von ausserhalb unseres Netzwerkes ist die Seite normal aufrufbar.

Zur Konstellation:

Die Webdomain ist bei einem Webhoster (xyz) registriert. Wir haben eine Firma die uns die Webseite erstellt hat. Diese hat bei xyz in den DNS-Einstellungen den www A Record verändert.

Mein Problem jetzt ist das egal was ich in meinem internen DNS Server auch einstelle, ich immer auf unsere Webseiten-Version von vor 6 Jahren geleitet werde.

Die Einträge im DNS sehen wie folgt aus:

unter Forward-Lookupzonen ist eine Zone name.de

darin sind folgende Einträge

  • Host (A) IP des Hosters
mail Host (A) IP des Hosters
mx Host (A) IP unseres Exchangeservers.

Ich hatte auch schon mal einen Eintrag hinzugefügt

www Host (A) IP des Hosters

aber das hat auch nichts geholfen.

nslookup aus dem Firmennetz bringt mir für www.name.de die IP des Hosters.
nslookup von einem anderen Netz bringt mir die neue IP die die Designer eingetragen haben.

Alle anderen Internetseiten funktionieren im übrigen einwandfrei.

Kann diese Umleitung noch irgendwo im System versteckt sein? Was kann ich tun?

Gruß

danielg79
Mitglied: szifer
08.01.2014, aktualisiert um 22:09 Uhr
Schonmal ein nslookup domain.de probiert um zu sehen ob auf welchem http server du landest?
Bitte warten ..
Mitglied: danielg79
08.01.2014 um 22:12 Uhr
Ja,
vom Firmennetzwerk aus lande ich auf dem http server des Webhosters, von zu Hause aus lande ich auf der neuen IP die durch die Webdesigner beim Hoster eingetragen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: szifer
08.01.2014, aktualisiert um 22:34 Uhr
wird der name von deinem dns aufgelöst oder bekommst du eine nicht authorisierte antwort? wird ein proxy benutzt? hosts datei gecheckt? aus welchem grund wird die ip von euch selbst aufgelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: danielg79
08.01.2014 um 22:33 Uhr
Hosts Datei ist gecheckt,

Proxy wird keiner genutzt,

DNS löst den Namen und IP auf.

Ich verstehe das nicht, eigentlich müsste es funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: szifer
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 22:53 Uhr
hmmm....also ich würde mal versuchen die einträge im eigenen dns zu löschen. wozu gibt es die überhaupt? der mx eintrag wird beim hoster wohl auf euren exchange zeigen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: danielg79
08.01.2014 um 22:43 Uhr
Das ist richtig, beim Hoster ist ein MX Eintrag auf den Exchange. Ich werde den Server zur Sicherheit mal klonen und dann die Einträge löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: danielg79
08.01.2014 um 22:53 Uhr
Das schein die Lösung zu sein. Ich habe jetzt einfache alle Einträge rausgeworfen und nach einem DNS flush und zurücksetzten des Browsers wird jetzt wieder die richtige Seite angezeigt.

Jetzt muss ich nur noch die Exchange-Funktionen überprüfen ob die noch alle laufen und dann kann ich endlich Feierabend machen.

Danke szifer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufen (5)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
Powershell Script aus VBA heraus ausführen (2)

Frage von mcnico1978 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...