Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Klavion

Klavion (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014, aktualisiert 14:27 Uhr, 25292 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,



wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider sortieren wir immer alle Emails direkt, denn die im eigentlichen Posteingang sind noch da. Auch alle anderen sind da.
Wir sind natürlich nicht dumm ... OST und PST Dateien wieder hergestellt, OST-Dateien aus mehreren Backups des Servers hergestellt - nix.

Die Ordner sind einfach weg. Sie sind weder in den PST Dateien, noch auf dem Server (Exchange 2010).
Wie kann das?

Hat jemand eine Ahnung?

Grüße
Klavion

Edit: Schlicht ausgeblendet oder verschoben sind sie auch nicht. Generell ist die PST-Datei für die erwartete Datenmenge deutlich zu klein.
Mitglied: nikoatit
06.08.2014 um 14:06 Uhr
Moin,

scanpst probiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 14:30 Uhr
Tach auch,
schon die Archivierungseinstellungen und Aufbewahrungseinstellungen auf dem Exchange überprüft ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Klavion
06.08.2014 um 14:30 Uhr
Also ich habe nun gerade das PST-File mal mit Scanpst überprüfen lassen. Es sagt mir es sind keine Fehler gefunden wurden. Allerdings wurden x-tausend Elemente und 32 Ordner gefunden. Habe die Datei dann mal Reparieren lassen - es werden mir im Outlook trotzdem nur 14 Ordner angezeigt.

Am Rande: Ich kann gerade nur mit einem Backup des alten Systems (also das System, wo das Outlook drauf lief) arbeiten, da das Notebook schon wieder in Betrieb ist.
Bitte warten ..
Mitglied: munkmill
06.08.2014 um 14:46 Uhr
Moin,

versuche mal, den Ordner, in dem die "fehlenden" Unterordner liegen sollten, temporär in einen anderen Ordner zu schieben (eventuell sogar in Gelöschte Objekte).
Hatten wir auch mal, nachdem wir o.g. Schritt durchgeführt haben, waren alle Objekte wieder sichtbar (und konnten zurückgeschoben werden).

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
06.08.2014 um 15:19 Uhr
Geh mal auf Postfach aufräumen -> Postfachgröße anzeigen und schau ob du den Ordner in dieser Struktur siehst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Klavion
06.08.2014 um 17:00 Uhr
Hallo,

also weder durch verschieben oder erstellen neuer Ordner, als auch über die Funktion "Postfachgröße anzeigen" werden die Ordner nicht angezeigt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014 um 17:32 Uhr
Dann schau erst mal mit MFCMAPI in das entsprechende Exchange-Postfach ob die Daten überhaupt noch physisch auf dem Exchange vorhanden sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...