mccracker

Untersützt mein Board folgenden Arbeitsspeicher? MSI K9N Platinum

Hallo Leute.

Ich habe eine Frage, da ich aus meinem Handbuch und im Internet einfach nicht schlau werde, was mein Motherboard nun für einen Speicher unterstützen würde.

Ich habe folgende Speicher, welche ich gerne einbauen würde (also eines der Beiden davon):

XP2-8500
EM2-6400

Nun weiß ich nicht ob die Beide laufen würden. Also beim EM2 kann ich mir das Vorstellen aber was ist mit dem XP2?

Bitte da um Rat

Gruß,
mario

PS: Und die Suche habe ich bereits verwendet und nichts passendes gefunden!

Member: Coder2007
Coder2007 Mar 28, 2007 at 14:55:46 (UTC)
Vielleicht solltest Du google mal probieren

K9N Platinum 4x Dual Channel DDR2 800

Lt. google ist EM2-6400 DDR2 800MHz RAM sollte also funktionieren. XP2-8500 ist auch DDR2 RAM allerdings mit 1066MHz Takt. In der Regel läuft der Speicher aber auch mit weniger Takt, eine Garantie gebe ich dir aber nicht ;)
Member: mccracker
mccracker Mar 28, 2007 at 15:03:08 (UTC)
Was meinst Du was ich die ganze Zeit gemacht habe? Nur gegooglet und in meinem Handbuch gewühlt.

Ich wusste eben nicht, ob es auch mit diesem Speichertakt geht bei dem XP2.
Kann ich mit meinem Board diesen dann überhaupt testen (Hardwaretest) oder muss ich ein Taktkompatibles Board haben?

Wie siehts mit dem EM2 aus, passt dort der Takt dann?

Gruß,
mario
Mitglied: 6967
6967 Mar 28, 2007 at 15:14:12 (UTC)
hallo!

normalerweise taktet sich der Arbeitsspeicher autmoatisch runter! Das heißt: der XP2 1066 läuft nur mit 800, dadurch auch etwas langsamer!

Garantie auf die Funktionalität kann ich dir nicht geben, probiers einfach mal aus

MfG
Michael Weber
Member: Coder2007
Coder2007 Mar 28, 2007 at 15:18:52 (UTC)
Also nochmal im Klartext, das K9N Platinum unterstützt DDR2 RAM mit 800MHz, der EM2-6400 ist DDR2 RAM mit 800MHz also paßt.

Der XP2-8500 RAM ist auch DDR2 RAM allerdings mit 1066 MHz, von SDR- und DDR-RAM weiß ich das die Riegel auch mit geringerer Taktung laufen. Bei DDR2 bin ich mir nicht sicher.
Member: mccracker
mccracker Mar 28, 2007 at 16:08:11 (UTC)
Naja das mit dem Ausprobieren ist nicht so einfach, da ich mich ja entscheiden muss was mir der Sponsor zuschickt. Beides gibbet ja nicht.

Man mein System ist gerade mal 4 Monate alt und schon passt es wieder nicht. Ist doch zum verrückt werden mit der Computerentwicklung ....... da wirste ja arm bei....

Danke Euch

gruß,
Mario