Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Untersützt mein Board folgenden Arbeitsspeicher? MSI K9N Platinum

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: mccracker

mccracker (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 18:08 Uhr, 3901 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute.

Ich habe eine Frage, da ich aus meinem Handbuch und im Internet einfach nicht schlau werde, was mein Motherboard nun für einen Speicher unterstützen würde.

Ich habe folgende Speicher, welche ich gerne einbauen würde (also eines der Beiden davon):

XP2-8500
EM2-6400

Nun weiß ich nicht ob die Beide laufen würden. Also beim EM2 kann ich mir das Vorstellen aber was ist mit dem XP2?

Bitte da um Rat

Gruß,
mario

PS: Und die Suche habe ich bereits verwendet und nichts passendes gefunden!
Mitglied: Coder2007
28.03.2007 um 16:55 Uhr
Vielleicht solltest Du google mal probieren

K9N Platinum 4x Dual Channel DDR2 800

Lt. google ist EM2-6400 DDR2 800MHz RAM sollte also funktionieren. XP2-8500 ist auch DDR2 RAM allerdings mit 1066MHz Takt. In der Regel läuft der Speicher aber auch mit weniger Takt, eine Garantie gebe ich dir aber nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mccracker
28.03.2007 um 17:03 Uhr
Was meinst Du was ich die ganze Zeit gemacht habe? Nur gegooglet und in meinem Handbuch gewühlt.

Ich wusste eben nicht, ob es auch mit diesem Speichertakt geht bei dem XP2.
Kann ich mit meinem Board diesen dann überhaupt testen (Hardwaretest) oder muss ich ein Taktkompatibles Board haben?

Wie siehts mit dem EM2 aus, passt dort der Takt dann?

Gruß,
mario
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
28.03.2007 um 17:14 Uhr
hallo!

normalerweise taktet sich der Arbeitsspeicher autmoatisch runter! Das heißt: der XP2 1066 läuft nur mit 800, dadurch auch etwas langsamer!

Garantie auf die Funktionalität kann ich dir nicht geben, probiers einfach mal aus


MfG
Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
28.03.2007 um 17:18 Uhr
Also nochmal im Klartext, das K9N Platinum unterstützt DDR2 RAM mit 800MHz, der EM2-6400 ist DDR2 RAM mit 800MHz also paßt.

Der XP2-8500 RAM ist auch DDR2 RAM allerdings mit 1066 MHz, von SDR- und DDR-RAM weiß ich das die Riegel auch mit geringerer Taktung laufen. Bei DDR2 bin ich mir nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: mccracker
28.03.2007 um 18:08 Uhr
Naja das mit dem Ausprobieren ist nicht so einfach, da ich mich ja entscheiden muss was mir der Sponsor zuschickt. Beides gibbet ja nicht.

Man mein System ist gerade mal 4 Monate alt und schon passt es wieder nicht. Ist doch zum verrückt werden mit der Computerentwicklung ....... da wirste ja arm bei....

Danke Euch

gruß,
Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Firewall
PfSense auf soekris-Board installieren (2)

Link von Kuemmel zum Thema Firewall ...

CPU, RAM, Mainboards
UP Squared - The First Maker Board with Intel Apollo Lake by UP (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...