Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Untersützt mein Board folgenden Arbeitsspeicher? MSI K9N Platinum

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: mccracker

mccracker (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 18:08 Uhr, 3933 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute.

Ich habe eine Frage, da ich aus meinem Handbuch und im Internet einfach nicht schlau werde, was mein Motherboard nun für einen Speicher unterstützen würde.

Ich habe folgende Speicher, welche ich gerne einbauen würde (also eines der Beiden davon):

XP2-8500
EM2-6400

Nun weiß ich nicht ob die Beide laufen würden. Also beim EM2 kann ich mir das Vorstellen aber was ist mit dem XP2?

Bitte da um Rat

Gruß,
mario

PS: Und die Suche habe ich bereits verwendet und nichts passendes gefunden!
Mitglied: Coder2007
28.03.2007 um 16:55 Uhr
Vielleicht solltest Du google mal probieren

K9N Platinum 4x Dual Channel DDR2 800

Lt. google ist EM2-6400 DDR2 800MHz RAM sollte also funktionieren. XP2-8500 ist auch DDR2 RAM allerdings mit 1066MHz Takt. In der Regel läuft der Speicher aber auch mit weniger Takt, eine Garantie gebe ich dir aber nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mccracker
28.03.2007 um 17:03 Uhr
Was meinst Du was ich die ganze Zeit gemacht habe? Nur gegooglet und in meinem Handbuch gewühlt.

Ich wusste eben nicht, ob es auch mit diesem Speichertakt geht bei dem XP2.
Kann ich mit meinem Board diesen dann überhaupt testen (Hardwaretest) oder muss ich ein Taktkompatibles Board haben?

Wie siehts mit dem EM2 aus, passt dort der Takt dann?

Gruß,
mario
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
28.03.2007 um 17:14 Uhr
hallo!

normalerweise taktet sich der Arbeitsspeicher autmoatisch runter! Das heißt: der XP2 1066 läuft nur mit 800, dadurch auch etwas langsamer!

Garantie auf die Funktionalität kann ich dir nicht geben, probiers einfach mal aus


MfG
Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
28.03.2007 um 17:18 Uhr
Also nochmal im Klartext, das K9N Platinum unterstützt DDR2 RAM mit 800MHz, der EM2-6400 ist DDR2 RAM mit 800MHz also paßt.

Der XP2-8500 RAM ist auch DDR2 RAM allerdings mit 1066 MHz, von SDR- und DDR-RAM weiß ich das die Riegel auch mit geringerer Taktung laufen. Bei DDR2 bin ich mir nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: mccracker
28.03.2007 um 18:08 Uhr
Naja das mit dem Ausprobieren ist nicht so einfach, da ich mich ja entscheiden muss was mir der Sponsor zuschickt. Beides gibbet ja nicht.

Man mein System ist gerade mal 4 Monate alt und schon passt es wieder nicht. Ist doch zum verrückt werden mit der Computerentwicklung ....... da wirste ja arm bei....

Danke Euch

gruß,
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Intel S3420GPLC Board Problem mit dem Arbeitsspeicher
Frage von gramzowServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich habe oben genanntes Board mit einem Intel Xeon 3460 Processor und 2x 2GB Arbeitsspeicher laufen. Hat auch ...

CPU, RAM, Mainboards
MSI 970 Board mit seltsamen Beep-Code
gelöst Frage von AmoneoCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallöchen Liebe Admins, ich stehe seit ca. 2 Tagen vor einem Problem, was ich mir selbst nicht erklären kann. ...

Windows 10
Windows 10 untersützt keinen Core2Duo SU7300
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 1013 Kommentare

Sagt mir zumindest das GWX. Schade. Denn das Notebook ist eigentlich ein feines schickes Gerät. Und Linux funktiert damit ...

Server-Hardware
Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig
Frage von Windows10GegnerServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 19 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...