penne68

Unterscheidung Citrix Session über Thin-Client oder FAT-Client

Hallo, hat mir jemand einen Tip wie ich unterscheiden kann, ob eine ICA-Session über einen Thin-Client oder von einem FAT-Client gestartet wurde?

Ich habe folgendes Problem: In einer Terminalserversession soll der Bildschirmschoner nur dann aktiviert werden (über GPO), wenn die ICA-Sessin von einem Thin-Client gestartet wurde. Bei FAT-Clients wird der Desktop der PC's generell nach 15 Minuten gesperrt, dadurch ist keine weitere Sperrung des Terminalserverdesktops erforderlich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thanx ....!!!!

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 04, 2009 at 13:34:35 (UTC)
Hallo,

wenn Du die ThinClients und die FAT-Client in unterschiedliche OUs packst, dann kannst Du denen unterschiedliche GPOs zuordnen.
Member: penne68
penne68 May 04, 2009 at 13:41:49 (UTC)
Hallo, da es sich bei den Thin-Clients um keine Windows Maschinen handelt (Thin Client = Linux basierter Arbeitsplatz) gibt's hier auch keine entsprechenden Objekte im AD oder sehe ich das falsch?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 04, 2009 at 13:44:21 (UTC)
Hallo,

das kommt drauf an, es gibt auch welche mit embedded Windows. Aber wenn es bei euch Linuxclients sind, ist das mit den OUs natürlich nicht möglich
Member: penne68
penne68 May 04, 2009 at 13:48:32 (UTC)
Hi, trotzdem Danke :o) .......