Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied Debian windows2003 ?

Frage Linux Debian

Mitglied: camel

camel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 4714 Aufrufe, 3 Kommentare

Mache Zeit kurzer Zeit eine Weiterbildung wobei einer der Schwerpunkte Windows 2003 ist meine frage da sich die Weiterbildung nicht mit debian von linux beschäftigt wo da die unterchiede liegen. Außer finanziell.
Mitglied: moobentula
06.09.2005 um 20:36 Uhr
bei linux hast du andere möglichkeiten der anwendungsverteilung obwohl diese auch bei windows vorhanden sind finde ich das händling mit linux einfacher.
wenn du nun nur windows clients hast ist es sogut wie logisch das du auch einen windows server nutz und natürlich auch umgegehrt.
wenn du nun eine mischumgebung mit windows, linux, mac usw. hast ist natürlich linox von der kompatipilität besser z.B. samba.
aber wie gesagt in reinen windows umgebung was leider noch sehr oft ist kannst du deine clients am einfachsten mit einen windows server verwalten auch bedingt durch die mitgebrachten microsoft tools wie z.B. update service.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
06.09.2005 um 21:36 Uhr
Mache Zeit kurzer Zeit eine Weiterbildung
wobei einer der Schwerpunkte Windows 2003
ist meine frage da sich die Weiterbildung
nicht mit debian von linux beschäftigt
wo da die unterchiede liegen. Außer
finanziell.


Etwas kompliziert zu lesen... naja.

Die Windows-Plattform an sich ist mit der UNIX-Plattform nicht vergleichbar. UNIX ist aus der Entwicklung von Jahrzehnten gewachsen. UNIX war bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Linux-Kernel programmiert wurde, keine Open-Source-Software. Mit dem Linux-Kernel stehen verschiedenen Distributionen ein freier Kernel zur Verfügung, der ständig weiterentwickelt wird und auch selbst verändert werden kann.
Die Distribution Debian steht unter der Lizens der GPL und ist Grundsätzlich nur mit Open-Source-Software (Im gegensatz zu z.B. Suse) ausgestattet. Die Entwicklung setzt eher auf stabile Releases, als auf ständig neue Versionen. Dadurch ist eine Debian-Maschine äußerst stabil und die Kosten für die Software gleich Null. Die Debian-Distribution ist eher nicht für den Unix-Beginner geeignet.
Der eben angegebene Samba-Server läuft sogar schneller, als Windows 2003 mit AD. Ein von MS durchgeführter Vergleich war getürkt (RAID 0 beim Windows-Server) und die veröffentlichten Benchmarks waren nur "Spitzendurchsatz".
Bitte warten ..
Mitglied: camel
09.09.2005 um 10:57 Uhr
Erstmal bedank ich mich bei moobentula und ybBln für die schnelle antwort bringt mich auf jedenfall ein ganzes stück weiter. Wert probieren mich nächstes mal nicht so kompliziert auszudrücken.
MFG Camel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (9)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Samba
gelöst Samba 4.2.14 - 4.4.2 auf Debian 8.4 (2)

Frage von internet2107 zum Thema Samba ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian verliert Route trotz default Gateway (9)

Frage von Zigsen zum Thema Linux Netzwerk ...

Debian
Debian 8: 8.8 released

Link von BassFishFox zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...