Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied Fedora Installation mittels Live-CD vs. Installtionsmedium

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: crazymath87

crazymath87 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 2954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum,
hier meine Frage

Gestern habe ich auf meine Laptop per Live-CD Fedora 11 getestet und nach postitiven Befund auch mittels Live-CD installiert. Irgendwie bin ich jedoch von früheren Installtionen einen anderen Bildschirm gewohnt währen die Init-Skripte laufen (bei mir erscheint 3 übereinander liegende fabige Ladebalken, analog zum laden der Live-CD). Nun die Frage:

Existiert ein Unterschied bei der Installtion von einer Live-CD gegenüber der Installation von Installations-CDs? Wenn ja, kann man diesen mitells geeigneter Pakages beseitigen?

Vielen Dank im Voraus

crazymath
Mitglied: wiesi200
18.07.2009 um 12:37 Uhr
Kanns sein das du einen anderen Desktop verwendet hast.
Bei Linux wird hauptsächlich KDE zw. Gnome verwendet die sich in den Versionen auch noch unterscheiden können.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymath87
18.07.2009 um 12:42 Uhr
Nein, Gnome 2.26.3 ist das schon, hat man bei der Installtion per Live-CD auch keine Wahl. Ich meine ich bin mir nicht sicher, das es da einen Unterschied gibt. Mich wundert nur der Bildschirm für Login und die INit-Skripte die identisch zur Live-CD sind und ich glaube das es nicht die Fedora (bei Standard-INstallationen) üblichen sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Upgrading Fedora 24 to Fedora 25 - Fedora Magazine

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux Tools
Live-Linux mit Java? (3)

Frage von User1000 zum Thema Linux Tools ...

Windows Update
gelöst Installtionsmedium mit Updates (Windows 7) (4)

Frage von Jallio zum Thema Windows Update ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 26 steigt auf GCC 7 um

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...