Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied Fedora Installation mittels Live-CD vs. Installtionsmedium

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: crazymath87

crazymath87 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 2943 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum,
hier meine Frage

Gestern habe ich auf meine Laptop per Live-CD Fedora 11 getestet und nach postitiven Befund auch mittels Live-CD installiert. Irgendwie bin ich jedoch von früheren Installtionen einen anderen Bildschirm gewohnt währen die Init-Skripte laufen (bei mir erscheint 3 übereinander liegende fabige Ladebalken, analog zum laden der Live-CD). Nun die Frage:

Existiert ein Unterschied bei der Installtion von einer Live-CD gegenüber der Installation von Installations-CDs? Wenn ja, kann man diesen mitells geeigneter Pakages beseitigen?

Vielen Dank im Voraus

crazymath
Mitglied: wiesi200
18.07.2009 um 12:37 Uhr
Kanns sein das du einen anderen Desktop verwendet hast.
Bei Linux wird hauptsächlich KDE zw. Gnome verwendet die sich in den Versionen auch noch unterscheiden können.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymath87
18.07.2009 um 12:42 Uhr
Nein, Gnome 2.26.3 ist das schon, hat man bei der Installtion per Live-CD auch keine Wahl. Ich meine ich bin mir nicht sicher, das es da einen Unterschied gibt. Mich wundert nur der Bildschirm für Login und die INit-Skripte die identisch zur Live-CD sind und ich glaube das es nicht die Fedora (bei Standard-INstallationen) üblichen sind.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...