minisc

Unterschied der Hirose oder Stewart Stecker im Netzwerk

Generelle Unterschiede aber wichtiger die Qualitzetsunterschiede

Hirose oder Stewart Stecker im Netzwerk?
Bei Cat5 wohl egal, aber welche den bei Cat6 oder gar hoeher?

Gibt es da generell Qualitaetsunterschiede?

Member: brammer
brammer Jul 26, 2009 at 06:52:15 (UTC)
Hallo,

einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, funktionieren tun sie beide.

Höchsten im Bezug auf Steckzyklen mag es Unterschhiede geben. Abschirmung und Bedienbarkeit ist bei beiden annähernd gleich.

Allerdings frage ich mich, was hast du vor?
Ich verwende ausschließlich vorkonfektionierte Kabel.
Wenn ich Kabel verlege kommen die auf ein Patchfeld und dann per Patchkabel weiter, das letzte selbst gecrimpte Kabel ist wohl schon Jahre her.

brammer
Member: minisc
minisc Jul 27, 2009 at 18:02:34 (UTC)
Es wird bald bei einen Cleinten von mir einen kompletten Intranet Renovierung geben. Die Patchdosen und auch verlegte Datenkabeln werden wohl uerbprueft und evtl. erneuert. Da sind halt ein paar Kabeln deren Stecker wohl etwas locker geworden sind. Muss halt schauen, ob ich das ganze Kabel oder nur die Stecker austausche, deshalb.
Es sind Cat6 Kabeln dabei, die so eng im Kabeltunnel (unter den Boden) verlegt sind, dass ich einen Kabel mit Stecker vielleicht nicht durchbekomme.

Vielen Dank fuer deinen Antwort. ^^
Member: brammer
brammer Jul 27, 2009 at 20:17:58 (UTC)
Hallo,

wenn die Kabel im Kanal verlegt und auch Dosen aufgelegt sind, wozu brauchst du dann Stecker??

brammer
Member: intel386
intel386 Jul 28, 2009 at 22:19:35 (UTC)
Hallo !

Es spielt keine Rolle welchen Stecker du verwendest solange die einen Kontakt für den Schirm haben !

Ich kann dir die von Hirose epfehlen... sind sehr stabiel, leicht zu verarbeiten und durch die neue Knickschutztülle leich in Buchsen einzuführen und auch zu entfernen grad bei neuen Laptops meist ein Problem das der Stecker etwas klemmt.

hier mein Lieblingsstecker von Hirose --->
Hirose TM21

Bild des Steckers