assimilator

Unterschied Indexing Service und Hacken bei Indizierung im Explorer

Hallo,

mein Ziel ist es, auf einem Windows Server 2003-System die Indizierung der Festplatten komplett zu deaktivieren.

Der Dienst "Indexing Service" ist deaktiviert.
Wenn ich im Explorer die Eigenschaften eines Laufwerks öffne, ist die Option "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" aktiviert.

Kann mir dazu bitte Jemand folgende Fragen beantworten:

- Findet nun eine Indizierung der Festplatte statt oder nicht?
- Wo ist der Unterschied zwischen der Funktion des "Indexing Service" und der Option im Explorer?

Info:
Ich hatte testweise mal die Option im Explorer deaktiviert. Es werden dann in einem längeren Zeitraum Änderungen an den Ordnerkonfigurationen vorgenommen und anschließend ist die Option dann deaktiviert.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Assimilator

Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 07.02.2012 um 18:55:34 Uhr
Hallo,

Die Indizierung findet nicht statt, wenn der Indexdienst beendet ist.
Der Haken im Explorer definiert ein (vererbtes) Attribut, über das man beeinflussen kann, welche Dateiinhalte indiziert werden und welche nicht. Das Attribut bei deaktiviertem Index zu entfernen, ist unnötig.

Grüße
Richard
Mitglied: Assimilator
Assimilator 07.02.2012 um 19:31:42 Uhr
Zitat von @c.r.s.:
Hallo,

Die Indizierung findet nicht statt, wenn der Indexdienst beendet ist.
Der Haken im Explorer definiert ein (vererbtes) Attribut, über das man beeinflussen kann, welche Dateiinhalte indiziert
werden und welche nicht. Das Attribut bei deaktiviertem Index zu entfernen, ist unnötig.

Grüße
Richard

Hallo Richard,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid face-smile

Gruß
Assimilator