Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo ist der Unterschied, wenn man Kontakt in Active Directory erstellt oder im Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

24.07.2012, aktualisiert 11:40 Uhr, 8433 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich im Exchange einen Mail Contakt erstelle, dann ist der Kontakt als Active Directory Object vorhanden als "Contact". Ich kann ihn zum Beispiel dann auch Verteilerlisten hinzufügen.
Erstelle ich jedoch über das Active Directory einen "Contact" dann kann ich diesen keiner Verteilerliste über Exchange hinzufügen. Ueber das Active Directory ist es möglichm und dann auch im Exchange sichtbar !
Das Object im Active Directory ist aber genau das gleiche ? Wo ist genau der Unterschied `?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: ColdZero89
24.07.2012 um 12:49 Uhr
Moinsen,

wenn ich mich nicht irre, ist das eine ein Kontakt, das andere eni Benutzerkonto also ein gewaltiger Unterschied.

Hab leider grad kein AD zur Hand um das zu testen, aber ich glaube die beschreibung oben trifft es.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
24.07.2012 um 12:59 Uhr
Hi Ralf,


wenn du im Ad einen Kontakt erstellst. Da handelt es sich lediglich um reine Kontaktinformationen, ohne Benutzername/ Kennwort Kombination. Mit diesem "Kontakt", kannst du dich nicht anmelden.

Erstellst du hingegen im Exchange einen "Kontakt", dann ist dies ein Email-Adresse, mit dazugehörigen AD-Informationen, wie Benutzername und Kennwort. Mit dem du dich gegenüber dem AD identifizieren kannst.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
24.07.2012 um 17:28 Uhr
Hallo,

erstmal am Rande Exchange und AD sind eine Einheit.
Ein Postfach ist untrennbar mit einem Benutzerkonto verbunden.
Ein Kontakt ist ein Kontakt.

Wenn Du schreibst, di legst einen Kontakt im AD an und einmal Im Exchange ist die Erste Frage wleche Systeme hast Du im Einsatz?

Die Frage ist bei mir auch gerade, ob Du evtl. Outlook (Verteilerlisten) oder AD/Exchange Verteielrgruppen durcheinander wirbelst.
Zu beachten ist, das ein im Outlook angelegter Kontakt nicht zwangsläufig seinen Weg ins AD findet um allen Zur verfügung zu stehen.
Kontakte im AD können Mitgleider von Verteilergruppen sein.
Im Outlook ist darauf zu achten, welches Adressbuch verwendet wird. Default ist immer das globale Adressbuch aktiv, das aber beim caching nicht immer aktuell ist.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
25.07.2012 um 08:25 Uhr
Hallo,

habe mal alle Externen Kontakte im AD erstellt. So ist das wohl richtig. Das man dann damit keine Anmeldungen vornehmen kann.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...