Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo ist der Unterschied, wenn man Kontakt in Active Directory erstellt oder im Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

24.07.2012, aktualisiert 11:40 Uhr, 9238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich im Exchange einen Mail Contakt erstelle, dann ist der Kontakt als Active Directory Object vorhanden als "Contact". Ich kann ihn zum Beispiel dann auch Verteilerlisten hinzufügen.
Erstelle ich jedoch über das Active Directory einen "Contact" dann kann ich diesen keiner Verteilerliste über Exchange hinzufügen. Ueber das Active Directory ist es möglichm und dann auch im Exchange sichtbar !
Das Object im Active Directory ist aber genau das gleiche ? Wo ist genau der Unterschied `?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: ColdZero89
24.07.2012 um 12:49 Uhr
Moinsen,

wenn ich mich nicht irre, ist das eine ein Kontakt, das andere eni Benutzerkonto also ein gewaltiger Unterschied.

Hab leider grad kein AD zur Hand um das zu testen, aber ich glaube die beschreibung oben trifft es.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
24.07.2012 um 12:59 Uhr
Hi Ralf,


wenn du im Ad einen Kontakt erstellst. Da handelt es sich lediglich um reine Kontaktinformationen, ohne Benutzername/ Kennwort Kombination. Mit diesem "Kontakt", kannst du dich nicht anmelden.

Erstellst du hingegen im Exchange einen "Kontakt", dann ist dies ein Email-Adresse, mit dazugehörigen AD-Informationen, wie Benutzername und Kennwort. Mit dem du dich gegenüber dem AD identifizieren kannst.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
24.07.2012 um 17:28 Uhr
Hallo,

erstmal am Rande Exchange und AD sind eine Einheit.
Ein Postfach ist untrennbar mit einem Benutzerkonto verbunden.
Ein Kontakt ist ein Kontakt.

Wenn Du schreibst, di legst einen Kontakt im AD an und einmal Im Exchange ist die Erste Frage wleche Systeme hast Du im Einsatz?

Die Frage ist bei mir auch gerade, ob Du evtl. Outlook (Verteilerlisten) oder AD/Exchange Verteielrgruppen durcheinander wirbelst.
Zu beachten ist, das ein im Outlook angelegter Kontakt nicht zwangsläufig seinen Weg ins AD findet um allen Zur verfügung zu stehen.
Kontakte im AD können Mitgleider von Verteilergruppen sein.
Im Outlook ist darauf zu achten, welches Adressbuch verwendet wird. Default ist immer das globale Adressbuch aktiv, das aber beim caching nicht immer aktuell ist.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
25.07.2012 um 08:25 Uhr
Hallo,

habe mal alle Externen Kontakte im AD erstellt. So ist das wohl richtig. Das man dann damit keine Anmeldungen vornehmen kann.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange kein Kontakt zum DC und Active Directory Event ID 2805 und 4027
Erfahrungsbericht von MvinogradacExchange Server

Hallo Zusammen, heute konnte ich bei meinem Exchangeserver 2013 keine Dienste starten. Folgende Fehler fand ich im Ereignis Log ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016
Erfahrungsbericht von Herbrich19Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server ...

Exchange Server
Active Directory Migration von 2008 auf 2012R2 ohne Exchange
Frage von FlatcherExchange Server10 Kommentare

Hallo, Habe bei einem neuen Kunden einen alten Server (Server 2008) mit Active Directory UND Exchange 2007 übernommen. Installiert ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 StundeWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 13 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...