Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied N270 und Z520

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Haliel

Haliel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 14:21 Uhr, 5674 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also ich stehe vor einem kleinen Problem.
Meine Freundin hätte gerne ein neues Laptop, und hat mich gebeten mal ein paar Laptops rauszusuchen.
Bei der Suche bin ich dann auf die Inspiron Mini10 Serie von Dell gestoßen, die meiner Freundin auch gut gefällt.
Nun habe ich dort 2 Laptops zusammen gestellt die von der Konfiguration absolut identisch sind bis auf die CPU.

In dem 1. Gerät für 279,00 € Ist der Intel Atom N270 mit 1,6 GHz, 533 FSB und 512 KB Cache.
in dem 2. Gerät für 379,00 € ist der Intel Atom Z520 mit 1,33 GHz, 533 FSB und 512 KB Cache.

Eigentlich kein Großer unterschied zwischen den beiden CPU's bis auf den Preis und die ~ 300 MHz.

Habe mich auch schon auf der Intelseite etwas rumgequält aber nichts braucbbares gefunden,
bis auf dass der Z520 0,3 Watt weniger brauch und die HT-Technologie und die Intel Virtualisierungs-Technologie beinhaltet.

http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=36331,35466,

Gogglen hat auch nicht viel gebracht.

Meine Frage lautet nun ist der Z520 im Betrieb langsamer oder schneller wie der N270.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Haliel
Mitglied: mrtux
17.06.2009 um 15:32 Uhr
Hi !

Zitat von Haliel:
Eigentlich kein Großer unterschied zwischen den beiden
CPU's bis auf den Preis und die ~ 300 MHz.

Wenn die Geräte ansonsten absolut gleich sind, verstehe ich Deine Frage nicht, denn ob Du bzw. Deine Freundin HT oder Virtualisierung brauchst kannst nur Du bzw. sie beantworten, denn für ein bisschen im Netz surfen und chatten tuts auch der mit der langsameren CPU.

Wenn es aber um lange Akkulaufzeit geht, dann würde ich den mit dem niedrigeren Stromverbrauch nehmen, dann kann länger ohne Netzteil gechattet werden, bei Mädels kein unwichtiger Faktor

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Haliel
17.06.2009 um 15:36 Uhr
die VT bestimmt nicht, sie wird nur Surfen und so nen Kram, aber macht das HT aus den 1,33 mehr Leistung als die 1,6 ohne HT.???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Unterschied anlagenanschluß zu mehrgeräteanschluß (12)

Frage von cardisch zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
gelöst Unterschied: Open Source, Public Domain, GPL (8)

Frage von kevische zum Thema Rechtliche Fragen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...