Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied NEO- und nForce-Chipsatz

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 3563 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
da Azubis kiene Fragen zu peinlich sein dürfen, frage ich einfach mal:

Ist der NEO-Chipsatz was anderes wie der nForce? Jemand behauptet, mein A8N-SLI hätte ienen NEO, im Handbuch steht aber nForce . . .

Ist das das selbe?
Mitglied: BigWumpus
03.01.2007 um 00:26 Uhr
Einen NEO-Chipsatz gibt es gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.01.2007 um 00:40 Uhr
Also ist mit de N im Namen immer der nForce gemeint?

Was heisst denn NEO am Ende einer Bezeichung?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.01.2007 um 09:07 Uhr
....ungefähr soviel wie ein GOLF von VW auch nicht für den "Rasen-Sport" taugt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.01.2007 um 23:32 Uhr
*denk* da versteh ich den zusammenhang nicht =D
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.01.2007 um 23:36 Uhr
Ich würde mich da immer auf gar nichts verlassen!

Diese Bezeichnungen werden von Marketingleuten ausgedacht - das ist gefährlich.

siehe auch: MSI K9NU Neo-V, Sockel AM2

da ist ein (früher bekannt als ALI) ULI-Chipsatz drauf, den NVIDIA wohl günstig eingekauft hat, um diese Boards ohne nForce-Power auszustatten.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.01.2007 um 23:53 Uhr
achso . . .

also hat as neo dahinter keine feste bedeutung?

ich kenn mich mit chipsätzen echt nicht aus, weiss nur, dass SIS echt ### is ^^
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.01.2007 um 01:03 Uhr
Kauf entweder einen richtig geilen nForce-Chipsatz oder den letzten Intel-Chipsatz, VIA geht auch. Da steckt Power drin. ATIs und NVIDIAs in VGA-on-board-Lösungen sind nicht schlecht, aber SIS und Konsorten sind Mist.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
04.01.2007 um 01:24 Uhr
Ist meiner geil genug? Intel hab ich kaum mit gearbeitet. In meiner alten Firma, wo ich in der EDV tätig war, haben wir nur AMD verwendet. Mit VIA und nForce habe ich eigendlich (so wie ich es einschätzen kann) gute Erfahrungen gemacht, das Arbeiten mit SIS hat ehrlich keinen Spaß gemacht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Unterschied anlagenanschluß zu mehrgeräteanschluß (12)

Frage von cardisch zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...