babylon05

Unterschied physikalisches Laufwerk und Speicherpools unter Windows 2012 R2

Moinsen,

was ist denn der Unterschied, ob ich nun unter Windows 2012 R2 eine Festplatte in der Geräteverwaltung partitioniere und einen Laufwerksbuchstaben vergebe oder eine Festplatte unter Server-Manager Speicherpools dort das Laufwerk erstelle?

mfg

Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Sep 17, 2017 at 08:42:35 (UTC)
Member: babylon05
babylon05 Sep 17, 2017 at 09:12:35 (UTC)
Hatte ich schon versucht zu googeln, kam nur nichts gescheites raus.
Dein Beitrag von von Ulrich B. sagt aber was dazu.

Um es kurz zu fassen, eine Art Software Raid, wenn man keinen Hardware Raid-Controller hat.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 17, 2017 updated at 09:21:18 (UTC)
Zitat von @babylon05:

Um es kurz zu fassen, eine Art Software Raid, wenn man keinen Hardware Raid-Controller hat.
Nein - falsch. Ein Speicherpools in Windows 8 und Windows Server 2012Speicherpool ist KEIN RAID, sondern eine Zusammenfassung mehrerer Laufwerke zu einem Pool.

Gruss Penny