thehawk

Unterschied RAM Benutzung VmWare und Windows

Guten Morgen,

Meine Frage betrifft folgendes.
Wenn ich auf meinem MySQL Server den RAM Verbrauch in Windows gucke sagt Windows mir dass von den 8GB alles benutzt sei.
Gucke ich allerdings in der vSphere dann bekomme ich die Info dass nur 60% benutzt werden.
Wie erklärt sich dieser Unterschied?

LG,
The Hawk

Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Aug 11, 2015 updated at 08:38:17 (UTC)
Stehen deiner VM auch wirklich 8GB physikalischer RAM zur Verfügung oder wurde eventuell mehr RAM an die VMs verteilt als vorhanden ist? Wie ist die gesammt RAM Auslastung des Hosts?
Member: Andinistrator1
Solution Andinistrator1 Aug 11, 2015 updated at 08:37:40 (UTC)
Ein SQL Server kann RAM reservieren:

MS-SQL-Studio, Rechtsklick auf Eigenschaften > Arbeitsspeicher

Hier einen festen Wert (min und max gleich groß setzten) eintragen, diesen RAM holt sie dann SQL. VMWare sagt dir, wie weit es wirklich verwendet wird.
Member: TheHawk
TheHawk Aug 11, 2015 at 08:32:01 (UTC)
Ja, es steht mehr RAM auf dem Host verfügbar als genutzt wird.
Die Gesamtauslastung beträgt auf dem Host 43% Memory