Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschied Remoteanmeldung u. Terminalanmeldung

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2009 um 18:24 Uhr, 5221 Aufrufe, 2 Kommentare

Verständnisfrage

Hallo!

Ich habe ein Verständnisproblem zwischen der Anmeldung an einem Server per Remotedesktopverbindung und einer Terminalserververbindung.

Remotedesktopverbindung bedeutet das ich mich von einem Client in meiner Domäne z.B. auf den Server schalten kann und sehe dabei sein Desktop & der dort angemeldete User fliegt zwischenzeitlich runter oder?

Jetzt habe ich meinen Server zu einem Terminalserver upgeradet und melde mich auch via Remotedesktopverbindung an oder?

Also ich verstehe das nicht so ganz was da jetzt abgeht auf meinem Server seitdem er als Terminalserver fungiert. Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe ist , dass jener angemeldeter Benutzer auf dem Server nicht abgemeldet wird sondern eine neue Sitzung für den, der sich verbinden möchte, hergestellt wird.

Wie schaffe ich es aber eine normale Remotedesktopverbindung herzustellen???

Gruß
Mitglied: wiesi200
13.09.2009 um 19:55 Uhr
Ob man da so viel unterschied sehen kann.

Normal haben Windows System den Remote Desktop drinnen zu Wartung. Bei einem Windows Server können so 2 Admins gleichzeitig drauf zugreifen.
Und dann gibt's den Terminal Server da dazu da ist das User auf einem anderen Server arbeiten. Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn man Thin Client einsetzt um Flexible Arbeitsplätze zu haben usw. oder bei externen um Bandbreite zu minimieren.

Neue Sitzungen werden solange mit dem User keine da ist immer aufgebaut.

Wenn du dich aber auf die Console verbinden willst. Musst du den Client mit einer besonderen Option starten die aber von der Version her unterschiedlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
13.09.2009 um 20:02 Uhr
Besten dank!

Habe mir eben noch ein Thema über Terminalserver im TechNet angeschaut und zusammen mit deiner Antwort hab ich`s, glaube ich, begriffen.

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...