Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschied Servergespeichertes Profil und servergeschütztes Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 08:48 Uhr, 4498 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine grundlegende Frage. Und zwar frage ich mich, was der Unterschied zwischen einem Servergespeicherten und einem servergeschütztem Profil ist?

Ein servergespeichertes Profil ist doch ein Roaming Profil. D.h. der User richtet beispielsweise seinen Desktop mit einem netten Bildchen ein und wenn er sich an einem anderen Computer einloggt, dann bekommt er genau die Einstellungen wieder, die er an dem anderen Computer eingerichtet hat. Das ist doch soweit richtig oder?

Ist dann also ein servergeschütztes Profil so eins, bei dem der Administrator per Template oder sonst irgendwie das Profil für den User vorgegeben hat und wenn der User dann beispielweise den Desktop ändert, abmeldet und sich woanders einloggt, dann wieder die Grundeinstellungen des Profils wiederfindet?


Bitte helft mir mal in der Definition
Mitglied: bastla
21.01.2011 um 10:14 Uhr
Hallo Jimbow!

Woher hast Du denn den Begriff "servergeschütztes Profil"? Was Du beschreibst wäre für mich ein "verbindliches" ("mandatory") Profil, das natürlich "servergespeichert" ("roaming") sein kann ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
21.01.2011 um 11:06 Uhr
Tja, deshalb bin ich auch so verwirrt. Mein Ausbilder nannte den Begriff und ich habe den noch nie gehört

Noch mal generell gesagt, gibt es das lokale Profil, servergespeicherte und eben das mandatory (welches ich auch nur so kenne). Gibt es vlt noch irgendein anderen Profiltypen, der vlt das sein könnte, was er mit dem Begriff servergeschützt meinen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.01.2011 um 11:14 Uhr
Hallo Jimbow!

Dann fiele mir eigentlich nur noch das "super-mandatory"-Profil ein ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
21.01.2011 um 11:18 Uhr
Mhm, tja dann weiß ich es auch ned, was der meinte :D

Werde ihn später noch einmal darauf ansprechen. Danke.

Falls trotzdem dir noch was einfallen sollte, einfach melden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler (4)

Frage von Holle1991 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...