Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschied Terminal und Remoteverbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 09.12.2008, 5881 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es einen Unterschied

Moin liebe IT Gemeinde,

ich weis jetzt kommt wahrscheinlich die bekloppteste Frage die man eigentlich stellen könnte.
Ich habe mich ja in vieles reingefuchst aber eine Sache ist mir immernoch schleierhaft. Ich habe mir vor kurzen einen Remotezugang geschaffen, naja eiegntlich sollte es einer sein.
Ich kenne es von früher wenn ich einem guten Freund geholfen habe, dann habe ich eine Remoteanfrage gestartet und er konnte verfolgen was ich auf seinem PC so treibe. Wenn ich das jetzt mit meinem Server 2003 mache, macht er eine Terminalverbindung auch. a) Ich habe nicht den leisesten Schimmer was der Unterschied ist und b) ich will doch eigentlich eine Remoteverbindung haben.
Gibt es das bei Windows Server 2003 nicht mehr? Problem ist es ändern sich zwar Einstellungen genauso wie in der Remote aber leider wenn ich Programme starte passiert das nicht auf der Oberfläche wenn ich direkt an der Konsole sitze. Daher bringt mich das irgendwie durcheinander.

Vieleicht kann mir ja mal wer in den Hintern treten das ich das mal checke

Mit freundlichen Grüßen Simon
Mitglied: 51771
09.12.2008 um 01:04 Uhr
Meines erachtens giebt es in der verwaltung 2 konsolen möglichkeiten a.)remote desktop b.) der terminal-dienst und wenn ich eine verbindung herstellen will nutze ich die remotedsktop verwaltungs konsole (Terminaldiensteverwaltung) (Remotedesktops) dise beiden findet man im verwaltungs tol vom server bezihungsweise auf dem verwaltungs clint die als adminpack installirt werden (( Der Terminalserver von Windows ist ein weiterentwickeltes Produkt der Firma Citrix, die eine weiterentwickelte Variante unter dem Namen Citrix Metaframe vertreibt. Zu Zeiten von Windows NT wurde dies als eigene Version implementiert und vermarktet.
Die Idee hinter einem Terminalserver ist, das die Benutzer egal auf welchem Client, egal mit welcher Hardware auf einem zentralen System arbeiten können.

Mit Windows 2000 wurde der Terminal Server bei jeder Server Version mitgeliert und dies in zwei Modi:
Remoteverwaltungsmodus:
Ermöglicht die Remoteverwaltung/administration des Servers für Administratoren
Anwendungsservermodus:
Ermöglicht Benutzern das Arbeiten auf dem Server. Muss separat lizenziert werden und bedarf einiger Systemressourcen. ))))


ich hoffe des hilft dir bei dem info prob des unterschiedes wust au net recht wie ich des genauer erklären sollte ist ser umfangreich des tehme Mit freundlichen Grüßen Unix / Frank
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
19.12.2008 um 21:54 Uhr
Jo danke das hilft mir schon ein wenig nur verstehe ich immernoch nicht wo ich das A) einstellen kann B) so einstellen kann das ich nur die Remoteverbindung habe. Der Terminal ist ja schön und gut nur macht er mehr ärger als er nutzen bringen soll. Erstes Problem welches ich habe, wenn ich eine Terminalsitzung auf mache startet er alle Programme von neuen das heißt das es zu zahlreichen Fehlern kommt die dann bewirken das Netzwerkanwendungen nicht mehr laufen und immer einen Neustart mit sich ziehen. Vieleicht kann mir ja einer nenn Tip geben wie ich den Terminal abschalten kann und den Remotedesktop aktivieren kann sodass ich eine ganz normale administrative Oberfläche habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...