Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied Virtual-Server u. Special-Application?

Frage Sicherheit Firewall

(Level 1)

20.05.2003 um 13:39 Uhr, 8706 Aufrufe, 1 Kommentar

So, nachdem ich schon sehr viele andere Foren nach der Antwort durchsucht habe, und immernoch keine richtige Antwort erhalten habe, wende ich mich jetzt an Euch.
Ich habe einen DSL-Router in dessen Menü gibt es die Rubrik Virtual-Server und Special-Application. Meine Recherchen haben ergeben, dass man in dem Virtual-Server Menü einzelne Ports auf einen IP des LAN umleiten kann (z.B.Webserver, FTP). Unter Special-Application kann man ganze Bereiche freigeben, die wenn ein sog. Trigger Port angesprochen wird freigeschaltet werden. Jetzt zu meiner Frage. Wer muss diesen Trigger Port ansprechen, dass die Ports unter "Listen Ports" freigeschaltet werden? Ich meine: Vom LAN oder WAN oder von beidem aus? Ich denke, der interne Client oder Server aktiviert den Trigger Port und danach sind die Listen Ports auch frei -oder?
Mitglied: Frank
21.05.2003 um 10:54 Uhr
Hallo Igelwurm,

Nehmen wir mal einen Apache Webserver auf dem Standard Port 80. Um von Außen (aus dem Internet herraus auf deinen DSL Router) auf den Port 80 und Deinem Apache Server zuzugreifen musst du im Bereich Virtual-Server Deine private IP Adresse (die bekommst du unter Windows mit ipconfig, unter Linux mit ifconfig (z.B, 192.168.0.1)) und den Port 80 freischalten. Du sagt einfach dem DSL Route: nimm alles aus dem Internet auf Port 80 an.

Bei jeder Apache Anfrage von außen möchte der Apache Server nun aber auch wieder einen Antwort zurück schicken bzw. den Inhlat ausliefern. Damtit Dein Router das nun versteht, solltest du Ihm den Trigger Port 80 freigeben. D.h. Deine IP (z.B. 192.168.0.1) spricht den Trigger Port an und Dein DSL Router muss nun die Apache Antwort zurück zum Anfragenden (im Internet) transportieren.

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen. Welches DSL Modem benutzt Du denn?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(11)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Unterschied Windows Server Sicherung 2012 zu 2012R2 (3)

Frage von Henere zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
gelöst Virtual Box Server in Dropbox (2)

Frage von blade999 zum Thema Virtualisierung ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...