Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschied Windows (XP) MUI und Englisch

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 09:59 Uhr, 7766 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

nur eine kleine Frage die mir im Kopf rumschwirrt.

Wo ist der Unterschied?
Wir haben hier im Unternehmen MUI (das für englisch eingesetzt wird), ich bin aber auch am experimentieren mit DELL CD auf Englisch.
MUI Installation ist auf die Engl kein Ding.



Wohl gemerkt, rechtlich, beim kaufen, ist mir der Unterschied schon klar!
MUI ist einiges teurer, geht auch nur im großen Enterprise paket.
Aber technisch, gibt es da euch bekannte Unterschiede?
Was ich gesehen habe, nein.
Mitglied: Jochem
18.11.2009 um 10:09 Uhr
Moin,

google liefert zum Stichwort "MUI" u.a. Diesen Link. Das sollte als Erklärung schonmal reichen.

Die MUI-Erweiterung muß zusätzlich zum Betriebssystem installiert werden. Sie ist nicht im Betriebssystem enthalten und normalerweise auch nicht im Einzelhandel erhältlich. Sie wird nur mit Volumenlizenz-Programmen wie z.B. dem Microsoft Open License Program ausgeliefert oder kann evtl. zusammen mit der OEM-Version bei einem neuen Computer auf speziellen Wunsch erworben werden.

Als Basis ist nicht jedes Windows-Betriebssystem geeignet! So geht z.B. ein "Microsoft Windows XP Professional English". Die deutsche Version geht nicht, auch eine "Home Edition" ist ungeeignet.

Die Spracheinstellung bezieht sich nur auf das Betriebssystem, nicht auf die Anwendungsprogramme. Damit auch ein Anwendungsprogramm seine Sprache wechselt wie das Betriebssystem, muß es eine MUI-Unterstützung eingebaut haben. Sonst arbeitet es nur in der einen Sprache, in der es installiert wurde. Für "Microsoft Office 2003" und "Microsoft Office 2007" gibt es ein MUI-Pack. Für den "Microsoft Internet Explorer 7" kann man sich ein MUI-Pack bei Microsoft herunterladen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.11.2009 um 10:36 Uhr
Die MUI Version ist einfach mehrsprachig. Sprich du kannst diese Version kaufen und dann ein Sprachpaket installieren.
Wir nehmen die MUI Version bei Industriemaschinen her. Da nicht von anfang an klar ist in welches Land die geht und welche Sprach die Bediener können.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
18.11.2009 um 10:40 Uhr
Das ist mir alles klar.

Auch das nicht eine 100ige Übersetzung gemacht wird mit MUI,
auch das selbst Windows interne Tools wie der IE, WMP, Media Pack alle eigene Packs brauchen
Auch das man höllisch aufpassen muss denn alle Programme wollen sich auch auf einem deutsch eingerichteten System auf Englisch installieren
Auch das man Updates/SP/Patches auf Englisch braucht (!!!)
Und natürlich geht das alles eh nur mit Business OS, sprich XP Pro/Vista Business/7 Pro


Meine Frage war eigentlich ob der Unterschied zwischen einer normalen englischen XP Version und einer MUI Grund-Version OHNE MUI Packs

- Technisch
oder
- Kaufmännisch
ist

Denn, wie gesagt, auf eine normale engl XP Version konnte ich ohne Probleme MUI Packs drauf ziehen.
Aber auch ein deutsches Office.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2009 um 23:00 Uhr
Es GIBT KEINE "MUI Grund-Version". Man installiert beliebige Sprachpakete auf einem englischen (stinknormalen) xp pro, das ist alles.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
19.11.2009 um 11:45 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Es GIBT KEINE "MUI Grund-Version". Man installiert beliebige
Sprachpakete auf einem englischen (stinknormalen) xp pro, das ist
alles.


DAS war ja meine Frage
Die damit gelöst ist.



Thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...