Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied zwischen Backup Exec 12 und BE System Recovery 8?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: HungHu

HungHu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 31.07.2008, 4732 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Backup Software ich für unseren SBS2003 einsetzten soll.
Auf unserem alten System hatten wir BackupExec 8. Jetzt habe ich mir bei Symantec mal die neue Version angeschaut
und habe gesehen, das es auch ein Backup Exec System Recovery 8 (BESR8) gibt. Das hört sich eigentlich ganz gut an.
ABER: kann Backup Exec 12 auch irgendwas was BESR8 nicht kann?

Wäre echt dankbar für eine kleine Entscheidungshilfe.

Viele Grüße

Florian
Mitglied: Teddybaer
31.07.2008 um 19:15 Uhr
Hallo Florian,

sicher kann es das.

Da wäre z.B. der Punkt des Sicherungsmediums. BESR8 und auch die Vorgänger können nicht auf Bandlaufwerke sichern.
Das Zurücksichern von einzelnen E-Mails ist unter BESR8 nicht so gut gelöst, wie unter BE12.
Und dann gibt es da noch so paar kleine Problemchen mit BESR8. wie z.B. die VSS Fehlermeldungen. Aber das lässt sich recht leicht beheben.
Die Frage ist, worauf kommt es dir persönlich denn an? Ich setze beide Systeme ein. Damit bin ich in der Lage, schnell ein System wieder auf die
Beine zu stellen und bin fein raus, wenn es um den E-Mail (Exchange) Bereich geht.
Bitte warten ..
Mitglied: keilers2k
26.10.2009 um 09:44 Uhr
hallo zusammen,

ich stehe jetzt vor dem selben problem nur das es jetzt um be 12.5 und besr 8.5 geht. bei einem freund in der firma macht das be 12.5 mit sbs2008 probleme (wie hier schon mehrfach beschrieben). kann mir jemand sagen wie es mit w2k8 und be 12.5 bzw mit besr 8.5 läuft und was die unterschiede von be 12.5 zu besr 8.5 sind.

danke
keiler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...