hunghu

Unterschied zwischen Backup Exec 12 und BE System Recovery 8?

Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Backup Software ich für unseren SBS2003 einsetzten soll.
Auf unserem alten System hatten wir BackupExec 8. Jetzt habe ich mir bei Symantec mal die neue Version angeschaut
und habe gesehen, das es auch ein Backup Exec System Recovery 8 (BESR8) gibt. Das hört sich eigentlich ganz gut an.
ABER: kann Backup Exec 12 auch irgendwas was BESR8 nicht kann?

Wäre echt dankbar für eine kleine Entscheidungshilfe.

Viele Grüße

Florian

Member: Teddybaer
Teddybaer Jul 31, 2008 at 17:15:08 (UTC)
Hallo Florian,

sicher kann es das.

Da wäre z.B. der Punkt des Sicherungsmediums. BESR8 und auch die Vorgänger können nicht auf Bandlaufwerke sichern.
Das Zurücksichern von einzelnen E-Mails ist unter BESR8 nicht so gut gelöst, wie unter BE12.
Und dann gibt es da noch so paar kleine Problemchen mit BESR8. wie z.B. die VSS Fehlermeldungen. Aber das lässt sich recht leicht beheben.
Die Frage ist, worauf kommt es dir persönlich denn an? Ich setze beide Systeme ein. Damit bin ich in der Lage, schnell ein System wieder auf die
Beine zu stellen und bin fein raus, wenn es um den E-Mail (Exchange) Bereich geht.
Member: keilers2k
keilers2k Oct 26, 2009 at 08:44:37 (UTC)
hallo zusammen,

ich stehe jetzt vor dem selben problem nur das es jetzt um be 12.5 und besr 8.5 geht. bei einem freund in der firma macht das be 12.5 mit sbs2008 probleme (wie hier schon mehrfach beschrieben). kann mir jemand sagen wie es mit w2k8 und be 12.5 bzw mit besr 8.5 läuft und was die unterschiede von be 12.5 zu besr 8.5 sind.

danke
keiler