gussek-haus

Unterschied zwischen Benutzer und Domänen-Benutzer

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Auf unserem Server gibt es als Freigaben, bei den meisten Ordnern die Benutzergruppe: "Domänen-Benutzer" und bei einigen Ordnern die Benutzergruppe zb. "testdomäne\benutzer"

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen den beiden Gruppen ist ?

Gruß Jonas

Member: wiesi200
wiesi200 May 13, 2009 at 07:06:22 (UTC)
Die eine Gruppe ist von der Domain des Server wo alle Benutzer der Domain drinnen sind.

Die andere ist expliziet von der Domain "testdomäne" mit den Namen Benutzer was da drinnen ist keine Ahnung
Member: Gussek-Haus
Gussek-Haus May 13, 2009 at 07:11:09 (UTC)
danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich das denn rausfinden, welche Benutzer in der Gruppe testdomäne\benutzer sind?

Im AD kann ich die ganze Gruppe nicht finden.
Member: wiesi200
wiesi200 May 13, 2009 at 07:13:02 (UTC)
Hat deine Domain dein AD den namen Testdomäne?
Hast du eine Vertrauensstellung in eine Domain mit diesem Namen?
Mitglied: 48844
48844 May 13, 2009 at 08:58:43 (UTC)
Frag mal deinen Chef nach dem Lehrgang MS Windows Server 2003: Verwaltung einer Serverumgebung oder nach dem buch kostet 50€