chris15

Was ist der unterschied zwischen CoreDou und Core2Dou?

hallo alle zusammen,

ich hab neulich mit einem freund über die ausstattung die neue nb's haben sollten. er sagt es sollten core2dou sein und ich sage coredou.

nun meine frage:

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN Core2Dou und CoreDou? gibt es einen und wogenau besteht der?

vielen dank und gut nacht

chris

Member: Xerebus
Xerebus Dec 09, 2006 at 08:21:19 (UTC)
Der Core2 ist der neuere/schnellere.
Was genau da anders ist .... Beide haben 2 Kerne in einem Prozessor.
Member: chris15
chris15 Dec 09, 2006 at 08:40:46 (UTC)
danke mit dem was genau anders ist hab ich gemeint was genau der unterschied zwischen dore2 und core ist

dnake für die antwort

chris
Member: geTuemII
geTuemII Dec 09, 2006 at 09:05:13 (UTC)
Hallo Chris,

vielleicht wirst du auf den Herstellerseiten fündig, im Link werden die einzelnen Notebookprozessoren vorgestellt und verglichen.

geTuemII
Member: ulli1966
ulli1966 Dec 09, 2006 at 09:07:15 (UTC)
Core2 ist ( soll ) schneller sein, bei weniger Stromverbrauch.

Schau mal hier auf die Intelseite.
da kannst du verschiede CPU vergleichen

Grüße Ulli
Member: Xerebus
Xerebus Dec 09, 2006 at 09:12:05 (UTC)
Noch was dazu gefunden.
Ums kurz zu erklären: Der Core Duo kam bereits Anfang 2006 herraus,
zusammen mit dem Core Solo und löste so die P4 Reihe ab. Gegen Mitte bzw.
Ende 2006 kam dann der Core2Duo, dieser öste den CoreDuo sowe den CoreSolo ab.
Gravierendster Unterschied zwischen dem CoreDuo und dem Core2Duo ist die
Intel-Core-Mikroarchitektur, die vom Core2Duo benutzt/unterstützt wird.

Auch interessant:

Pentium D = Core Duo
Ausschnitt aus http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=91557
Member: chris15
chris15 Dec 09, 2006 at 09:15:23 (UTC)
ich danke euch für euere antworten schönen tag noch

mfg

chris