Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschied zwischen DDR2-PS2-5300P und DDR2-PS2-5300F

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2013 um 08:49 Uhr, 3792 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich muss demnächst RAM für einen Server besorgen.

Nun habe ich die o-g Typen im Internet gefunden.
Preislich liegt der 5300P bei 29,99€ und der 5300F kostet 69,99€.

Habe im Internet leider nichts gefunden!

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt und ob es sich dann lohnt den teuren zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: keine-ahnung
06.02.2013 um 09:33 Uhr
Moin,

Dein Internet ist kaputt! F steht für fully buffered. IMHO sind die Teile schon im Riegeldesign unterschiedlich, Du solltest das Billigzeug gar nicht in den Server reingepresst bekommen, hierbei bin ich mir aber nicht sicher (ist schon länger her, dass ich mich mit solchen Büchsen beschäftigt habe - letztmalig am ML350 G5).

Zieh Dir einfach mal die Bilder bei google ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.02.2013, aktualisiert um 09:39 Uhr
nun ein Auf Reeger,

Wenn du richtig suchst ...
und PS2 durch PC ersetzt ...
dann findest du eine komplette Analyse sogar ohne Suche http://en.wikipedia.org/wiki/DDR2_SDRAM
-
und prüfe erst einmal ob du überhaupt mehr RAM einbauen kannst. Was nutzt es, wenn das Motherbord nur 512MB oder 2048MB verarbeiten kann und du mehr willst. Die freie Version von SIW (System Information Windows) sollte genügende Infos liefern um dir das zu erklären. Das alte Handbuch wird wohl kaum darauf eingehen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
06.02.2013 um 10:02 Uhr
Besten Dank für die Antworten.
ich habe nur diese Seite gefunden: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0410031.htm
bin aber nicht schlauer draus geworden.

Muss halt der teuere RAM her...

ja mein Server untersützt bis zu 24 GB RAM (DELL PowerEdge R300) sind im Moment 4GB verbaut und für Exchange 2010, Server 2008R2, SQL Server 2008R2, DHCP, DNS und noch 2 Büroanwendungen reicht das leider nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.02.2013 um 10:14 Uhr
nun, auf der von dir erwähnten Seite steht schon, dass es diese unterschiedlichen Bezeichnungen gibt. Es ist sogar ziemlich genau erklärt. Aber man muss bis zum Ende lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zum Unterschied zwischen ICMP und einem PING (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere (4)

Frage von kellbidden zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Unterschied Cisco SG220 - SG250 (2)

Frage von adminst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Unterschied agentenloses und agentenbasiertes Backup (2)

Frage von IT-Freaker zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...