manuel109

Unterschied zwischen Distribution Group Universal-Global und Security Group Universal-Global

Hallo Zuammen,

kann mir jemand kurz den Unterschied erklaeren der oben genannten Elemente. Ist Distribution Group fuer Exchange und Mail gedacht oder? Und Security Group ist mehr fuer Group Policies?

Danke fuer Eure Hilfe!

Gruss
Manuel

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 08, 2015 at 19:30:16 (UTC)
Hallo,

Zitat von @manuel109:
Distribution
Verteilen, Verteilung, Aufteilen, Verbreitung ...

Security
Sicherheit, abgesichert, sicherheitsrelevant ...
Und somit sollte dir dann klar sein was vor verwendet werden würde. face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
114757 Apr 09, 2015 at 08:07:26 (UTC)
Moin Manuel
Distribution-Group = Verteilergruppe mit eigener E-Mail-Adresse im Exchange, dient unter anderem auch zur Vergabe von Berechtigungen auf Ordner innerhalb von Shared-Mailboxes, was mit Sicherheitsgruppen nicht möglich ist.
Security Group = Dient zur Steuerung von Berechtigungen auf ACL Basis (NTFS-Dateisystem etc. pp)

Gruß jodel32