sascha321

Unterschied zwischen HM160HC und HM160JC

Hallo

Kann mir hier vielleicht einer sgaen was der unterschied zwischen diesen beiden Samsung HDD Platten ist?
HM160HC und HM160JC

Danke

Member: brammer
brammer Oct 29, 2007 at 17:35:32 (UTC)
Hallo,

die "HC" arbeitet mit 7200 U/min
die "JC" mit 5400 U/min

brammer
Member: Sascha321
Sascha321 Oct 29, 2007 at 19:24:41 (UTC)
Hallo

nee das stimmt leider nicht das dachte ich auch, arbeiten beide mit 5400 U/min.

Hier mal die Datenblätter, ich werde aber da nicht schlau drauß

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=&t ...

Member: brammer
brammer Oct 29, 2007 at 20:23:17 (UTC)
Hallo,

okay das ist falsch von mir gewesen, habe mich auf zwei Testberichte verlassen die ich kurz gegoogelt habe.
aber der effektive Unterschied der beiden Platten erklärt sich hierin:

HM160 HC:
Features

• Max. 160GB formatted capacity per disk

HM160JC:
Features

• 80GB Formatted Capacity Per Disk

das heißt in der HC ist eine Scheibe zur Datenspeicherung, während in der JC zwei Scheiben sind.
Wenn du dir die Spezifikationen details für Detail durchliest (am einfachsten in eine Textdatei kopieren und ausdrucken.) wirst du Unterscheide in den Details sehen.
So ist zum Beispiel die HC leiser als die JC

brammer
Member: Sascha321
Sascha321 Oct 30, 2007 at 14:53:21 (UTC)
Hallo

vielen Dank, ich habe nicht verstanden was die da von mir wollten.
Ich kenne mich mit den HDD's nicht so gut aus.

Danke