Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

der unterschied zwischen Iterative abfrage und Rekursive abfrage

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: beatrunner

beatrunner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 10011 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo forum!

schreibe morgen meine prüfung zu dem zweiten modul in der weiterbildung zum netzwerkadmin,

bin fleissig am lernen nur ich komm in einer sache leider nicht weiter....
DNS

der unterschied zwischen ITERATIVE ABFRAGE UND REKURSIVE ABFRAGE?

kann mir vielleicht jemand in kurzversion die entscheidenden unterschiede nennen!

unser lehrer hat es uns nur an die tafel gechrieben und zwar folgendes:

iterative abfrage:

bestmögliche antwort wird zurückgegeben ohne hilfe weiterer dns server, es wird also nur ein dns server konfiguriert

rekursive abfrage:

client frägt server solange bis er antwort erhält


wie ihr seht ergibt sich doch daraus keinen sinn, ich meine ich könnte es auswendig lernen und so hinklatschen aber man möchte natürlich auch den sinn der sache verstehen und das wird leider aus so einem aufschrieb nicht deutlich!

wäre super wenn einer von euch mir das näher bringen könnte!danke schon mal für jede geschriebene antwort!
Mitglied: Expressiv
28.09.2008 um 13:29 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Unterpunkt "Resolver"

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.09.2008 um 23:05 Uhr
Hallo,

du solltest ca. 16 Groß- Kleinschreibungen üben. Damit vermittelst du deine Kenntnis der Tastatur sowie der umgebenden Tastenfelder. Ausweichend könntest du die Rechtschreibschwäche deiner Kontaktlinsen verantwortlich machen...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: beatrunner
30.09.2008 um 09:38 Uhr
@sascha....danke dir für den link hatte mir das schaubild schon angesehen aber zum glück kam es gestern gar nicht dran....habs jetzt auch kapiert!

@steffen
besser wie das problem was du hast----vor langerweile so einen shit zu schreiben!
peace!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.09.2008 um 10:16 Uhr
Manche Leute setzen einige grundlegende Umgangsformen voraus, um sinnvolle Anfworten zu liefern. Du hast das wohl nicht verstanden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
VB.Net - DirectoryEntry - Unterschiede bei Abfragen über objectGUID und distinguishedName
gelöst Frage von emeriksVisual Studio8 Kommentare

Hi, wenn ich zwei System.DirectoryServices.DirectoryEntries für ein und das selbe Benutzerobjekt einmal über die objectGUID und einmal über einmal ...

Batch & Shell
Irfanviev rekursiv starten
gelöst Frage von Nightowl71Batch & Shell5 Kommentare

hallo zusammen, bisher habe ich diese befehlsfolge im freecommander genutzt Y:\IrfanView\i_view32.exe "D:\test /thumbs /filepattern="*001*"" (mit eingabe, das ich die ...

Batch & Shell
Dateien kopieren, rekursiv in einen Ordner
gelöst Frage von golsinBatch & Shell9 Kommentare

Hallo und noch ein Frohes neues Jahr ;-) Ich bin mal wieder etwas ratlos Ich Versuche von einem Rechner ...

Windows Tools
RAR rekursiv entpacken
Frage von FollyxWindows Tools2 Kommentare

Hi, hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür. Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse. In ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...