beatrunner

der unterschied zwischen Iterative abfrage und Rekursive abfrage

hallo forum!

schreibe morgen meine prüfung zu dem zweiten modul in der weiterbildung zum netzwerkadmin,

bin fleissig am lernen nur ich komm in einer sache leider nicht weiter....
DNS

der unterschied zwischen ITERATIVE ABFRAGE UND REKURSIVE ABFRAGE?

kann mir vielleicht jemand in kurzversion die entscheidenden unterschiede nennen!

unser lehrer hat es uns nur an die tafel gechrieben und zwar folgendes:

iterative abfrage:

bestmögliche antwort wird zurückgegeben ohne hilfe weiterer dns server, es wird also nur ein dns server konfiguriert

rekursive abfrage:

client frägt server solange bis er antwort erhält

wie ihr seht ergibt sich doch daraus keinen sinn, ich meine ich könnte es auswendig lernen und so hinklatschen aber man möchte natürlich auch den sinn der sache verstehen und das wird leider aus so einem aufschrieb nicht deutlich!

wäre super wenn einer von euch mir das näher bringen könnte!danke schon mal für jede geschriebene antwort!

Member: Expressiv
Expressiv Sep 28, 2008 at 11:29:05 (UTC)
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Unterpunkt "Resolver"

Gruß
Sascha
Mitglied: 51705
51705 Sep 29, 2008 at 21:05:36 (UTC)
Hallo,

du solltest ca. 16 Groß- Kleinschreibungen üben. Damit vermittelst du deine Kenntnis der Tastatur sowie der umgebenden Tastenfelder. Ausweichend könntest du die Rechtschreibschwäche deiner Kontaktlinsen verantwortlich machen... face-smile

Grüße, Steffen
Member: beatrunner
beatrunner Sep 30, 2008 at 07:38:27 (UTC)
@sascha....danke dir für den link hatte mir das schaubild schon angesehen aber zum glück kam es gestern gar nicht dran....habs jetzt auch kapiert!

@steffen
besser wie das problem was du hast----vor langerweile so einen shit zu schreiben!
peace!!!!!
Mitglied: 51705
51705 Sep 30, 2008 at 08:16:28 (UTC)
Manche Leute setzen einige grundlegende Umgangsformen voraus, um sinnvolle Anfworten zu liefern. Du hast das wohl nicht verstanden...