Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied zwischen Remotedesktopverbindungen Internet-PC-Tool

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2013 um 09:16 Uhr, 2445 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hierbei geht es um die Remotedsktopverbindung über den Remote Webarbeitsplatz und über das Tool in Windows.

Hi,
mein Problem an der Geschichte ist, warum eine Verbindung über das Internet nicht und über das Tool schon funktioniert.
Auf den Remote Arbeitsplatz komme ich.
Beim Anmelden auf einem Rechner bekomme ich ein pop-up Fenster, dass die Website eine Remotedesktopverbindung aufbauen möchte.
Ein Hinweis "der Herausgeber der Verbindung kann nicht identifiziert werden" erfolgt daraufhin.
Danach kann ich mich anmelden. Der Verbindungsaufbau kommt aber nicht zu stande und es erfolgt keine weitere Fehlermeldung.

Wenn ich micht irre, greifen beide Zugriffsvarianten auf den Termuinaldienst zu.
Als Verbindungssicherheit ist RDP gewählt also ohne Zertifikate.

Wo liegt hier die Schnittstelle, dass das eine funktioniert und das andere nicht?
Nach meiner Recherche sollte es am Zertifikat nicht liegen, dann hätte die Verbindung zum Remote Arbeitsplatz schon nicht erfolgt. So eigentich die Aussagen in den Foren. jedoch bei oben aufgeführter Meldung bin ich mir da nicht sicher.

Da ich momentan nicht weiß, woran es liegt und in welche Richtung es geht, fällt es mir schwer noch nähere Infos über das Problem zu geben.
Also bitte nachfragen, wenn Infos fehlen.

Gruß bafo

Mitglied: GuentherH
30.03.2013 um 10:50 Uhr
Nach meiner Recherche sollte es am Zertifikat nicht liegen

Da ist aber deine Recherche falsch. Um über den Remote Web Arbeitsplatz auf einen Rechner zugreifen zu können, muss zwingend am zugreifenden Client das Zertifikat installiert werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
30.03.2013 um 14:21 Uhr
Hi,
da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Für den Remote Webarbeitsplatz ist ein Zertifikat installiert. Dies funktioniert auch, denn früher hatte da immer eine Sicherheitsabfrage gehabt.
Das was ich meinte, ist die Aushandlung der Verbindung zum Server über RDP.

Gruß bafo
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
31.03.2013, aktualisiert um 13:03 Uhr
Sers,

1) Bitte mehr Informationen über Server OS, Client OS und Client IE Version.
2) Das ActiveX wurde auf dem Client installiert?
3) Die Verbindung schon mal mit lokalen Adminrechten versucht?
4) Falls IE10: Kompatibilitätsansicht!

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
31.03.2013 um 20:49 Uhr
Hi,
hier die Infos.

1) Server OS SBS 2008, Client OS WinXP Prof, Client IE vErsion 8
2) ActiveX ist installiert
3) Ja, alles an Zugängen ausprobiert.
4) kein IE10 installiert.

Gruß bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Wie kann ich ein PC per Internet warten?
gelöst Frage von Fraeser50Internet7 Kommentare

Mit welcher Software kann ich einen 2. PC per Software warten? Der PC gehört meiner Tochter und in einer ...

Hardware
Was ist ein Business-PC und wo seht Ihr die Unterschiede zu den Consumer-Geräten?
gelöst Frage von 16568Hardware23 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren, ich sitze hier gerade an einem Fall, bei dem ich nicht weiß, ob ich lachen, oder ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen
gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...