Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied zwischen Remotedesktopverbindungen Internet-PC-Tool

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2013 um 09:16 Uhr, 2424 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hierbei geht es um die Remotedsktopverbindung über den Remote Webarbeitsplatz und über das Tool in Windows.

Hi,
mein Problem an der Geschichte ist, warum eine Verbindung über das Internet nicht und über das Tool schon funktioniert.
Auf den Remote Arbeitsplatz komme ich.
Beim Anmelden auf einem Rechner bekomme ich ein pop-up Fenster, dass die Website eine Remotedesktopverbindung aufbauen möchte.
Ein Hinweis "der Herausgeber der Verbindung kann nicht identifiziert werden" erfolgt daraufhin.
Danach kann ich mich anmelden. Der Verbindungsaufbau kommt aber nicht zu stande und es erfolgt keine weitere Fehlermeldung.

Wenn ich micht irre, greifen beide Zugriffsvarianten auf den Termuinaldienst zu.
Als Verbindungssicherheit ist RDP gewählt also ohne Zertifikate.

Wo liegt hier die Schnittstelle, dass das eine funktioniert und das andere nicht?
Nach meiner Recherche sollte es am Zertifikat nicht liegen, dann hätte die Verbindung zum Remote Arbeitsplatz schon nicht erfolgt. So eigentich die Aussagen in den Foren. jedoch bei oben aufgeführter Meldung bin ich mir da nicht sicher.

Da ich momentan nicht weiß, woran es liegt und in welche Richtung es geht, fällt es mir schwer noch nähere Infos über das Problem zu geben.
Also bitte nachfragen, wenn Infos fehlen.

Gruß bafo

Mitglied: GuentherH
30.03.2013 um 10:50 Uhr
Nach meiner Recherche sollte es am Zertifikat nicht liegen

Da ist aber deine Recherche falsch. Um über den Remote Web Arbeitsplatz auf einen Rechner zugreifen zu können, muss zwingend am zugreifenden Client das Zertifikat installiert werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
30.03.2013 um 14:21 Uhr
Hi,
da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Für den Remote Webarbeitsplatz ist ein Zertifikat installiert. Dies funktioniert auch, denn früher hatte da immer eine Sicherheitsabfrage gehabt.
Das was ich meinte, ist die Aushandlung der Verbindung zum Server über RDP.

Gruß bafo
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
31.03.2013, aktualisiert um 13:03 Uhr
Sers,

1) Bitte mehr Informationen über Server OS, Client OS und Client IE Version.
2) Das ActiveX wurde auf dem Client installiert?
3) Die Verbindung schon mal mit lokalen Adminrechten versucht?
4) Falls IE10: Kompatibilitätsansicht!

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
31.03.2013 um 20:49 Uhr
Hi,
hier die Infos.

1) Server OS SBS 2008, Client OS WinXP Prof, Client IE vErsion 8
2) ActiveX ist installiert
3) Ja, alles an Zugängen ausprobiert.
4) kein IE10 installiert.

Gruß bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zum Unterschied zwischen ICMP und einem PING (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Backup
Unterschied agentenloses und agentenbasiertes Backup (2)

Frage von IT-Freaker zum Thema Backup ...

Windows 10
gelöst Zwei Netzwerke - Eines von beiden fest für Remotedesktopverbindungen (5)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (14)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...