Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschied zwischen "Sicherheitseinstellungen für Domäne" und "Sicherheitseinstellungen für Domänencontroller"???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moK

moK (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7715 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute könnt ihr mir den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Punkten nennen? In welcher muss ich etwas ändern wenn ich nur ein DC habe?
Ich danke im vorraus.
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 08:54 Uhr
Hallo mok,

Wenn du die Sicherheitseinstellungen für die Domäne änderst, gilt dies für alle PC's, die in dieser Domäne enthalten sind.

Änderst du nur die Sicherheitseinstellungen für Domänencontroller, betrifft die Änderung nur den DC ! Die Client-Rechner laufen weiter wie bisher.

Hoffe ich hatte deine Frage richtig verstanden

Gruß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: moK
20.05.2005 um 12:13 Uhr
jo danke
hätt ich eigentlich von alleine drauf kommen können.. danke..

naja.. da habe ich dann auch ne frage... so die standard einstellungen der kennwortrichtlinien. (domäne) sind ja sehr hard.
solange ich da nichts umstelle verlangt der ein passwort von min. 7 zeichen und mit 3-4 versch. zeichensätzen (0-9, A-Z o. *'#"!) das find ich nicht so prall.. da es nur ein mini NW ist sollte jeder nutzer seine PW's selber festleggen wie er will.
habe dann in der sicherheitseinstellungen für die domäne bei kennwortrichtlinien alles auf "nicht definiert" gestellt. tut sich aber nichts der will immer noch von mir so komplizierte PW's dann hab ich versuch alles zu definieren aber deaktiviert und alles auf 0... tut sich aber auch nichts.. muss man neustarten damit der das übernimmt? oder was mache ich falsch???
ich danke im vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi nochmal,

Hab das Thema nochmal gefunden :

http://www.administrator.de/forum/problem%3a-standard-kennwortrichtlini ...

( als Suche gib mal :" kennwort richtlinie" auf administrator.de ein, da wirst erschlagen von Themen ;)

Ich kann dir leider nicht helfen ! Hab ne Windows 2000 Domäne und dort gibt es keine Standard-Richtlinie für die Komplexität der Passwörter .....

Hab in ner Stunde Feierabend !!! *FREU*

wünsche schönes Wochenende

Enne
Bitte warten ..
Mitglied: moK
20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
danke.
ich in 2 :'(

kannst du/ihr mal schaun ob du dazu was weißt?

http://www.administrator.de/forum/w2003-active-directory%2c-vordefinier ...

ich danke
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 13:04 Uhr
Kann ich dir leider net helfen !
Hab aber ein komisches Gefühl im Bauch, dass du das lieber lassen solltest. Es könnte sein, dass irgendwelche Dienste auf dem dc diese Konten oder Benutzer benutzen um ihre Arbeit zu verrrichten ......

Gruß Enne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zum Unterschied zwischen ICMP und einem PING (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...