igordon

Was ist der Unterschied zwischen einem Sicherheitsqualitätsupdate und einem Sicherheitsqualitätsrollup?

Hi,

ich habe ein WSUS im Einsatz und habe das Problem das bei ca. 30 % der Rechner ein Update bei der installation dauernd fehlschlägt.
Dieses Update ist das "monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme".
Jetzt habe ich recherchiert und zwar schon einiges herausgefunden. Was mir jedoch weiterhin schleierhaft ist, ist folgendes.

Was ist der Unterschied zwischen dem Sicherheitsqualitätsupdate, dem Sicherheitsqualitätsrollup und der Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups?
Brauchen meine Windows Rechner alle diese Updates oder schließt eines das andere aus?

Mitglied: xbast1x
xbast1x 06.01.2017 um 11:13:16 Uhr
"Microsoft hat seine Update-Strategie für Windows 7 und 8.1 geändert. Ab sofort erhalten alle Rechner über ein sogenanntes "Sicherheits Qualitäts Rollup" alle wichtigen Updates in einem Rutsch, die Aufteilung in einzelne Päckchen mit KB-Nummern entfällt. Damit soll es den Nutzern leichter gemacht werden, die älteren Windows-Versionen monatlich auf dem neuesten Stand zu halten. Fehlerhafte Patches, die in der Vergangenheit schon öfters Windows lahmlegten, lassen sich künftig nicht einzeln deaktivieren."
Mitglied: iGordon
iGordon 06.01.2017 um 11:14:49 Uhr
Danke, das erklärt schonmal das Rollup.
Mitglied: 131381
Lösung 131381 06.01.2017 um 11:56:44 Uhr