lxs

Unterschied zwischen Windows Server 2003 und Server 2003 R2

Hallo..
wie oben beschrieben ist.wollte ich hier mal fragen was die Unterschiede bzw. der Unterschied zwischen Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2 sind bzw. ist.

Also ich habe mal mich umgesehen im microsoft.de und es gibt bereits den Service Pack 2 für Windows Server 2003,die alle versionen umfasst.

Ich besitze zur Zeit eine Installation CD des Windows Server 2003 SP1 Enterprise Edition ... ich weiß ich könnte mal den Service Pack mithilfe von isobuilder oder windows unattended mal integrieren.

Aber auf der Microsoft Webseite gerade bei dem link den "Service Pack 2 herunterladen"gibt es auch den link fur den Windows Server 2003 R2.

Was bedeutet "R2" !!!!
Was ist besser !!!

Danke im voraus...

PS: Und meine letze Frage lautet ... brauche ich einen eigenen Firewall zur Sicherheit for das Betriebssystem ... ???? denn ich nutze z.B unter Windows XP Pro einen eigenen denn die windows firewall ist einfach zu schlecht....

PS2: Sollte R2 besser sein wie eingentlich hier den Vergleich ... wie lande ich den runter ??? und wo ... http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.02.2008 um 11:28:16 Uhr
3 Sekunden bei Google:
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/uebersicht/default.m ...

Lies vor allem den Abschnitt "Neuerungen in Windows Server 2003 R2".
Mitglied: Lxs
Lxs 13.02.2008 um 11:31:57 Uhr
Diese aktualisierte Version baut auf Windows Server 2003 mit Service Pack 1 (SP1)...........

Aber man kann den windows Server 2003 den Service Pack2 integrieren .... dann wäre die frage was ist besser windows server 2003 SP2 oder Windows Server 2003 R2
Mitglied: Dani
Dani 13.02.2008 um 13:14:13 Uhr
Hi @all,
Aber man kann den windows Server 2003 den Service Pack2 integrieren .... dann wäre die frage
was ist besser windows server 2003 SP2 oder Windows Server 2003 R2
Also SP2 hat rein gar nichts mit R2 zu tun. Wie du schon selber gesagt, hast ist SP2 ein ServicePack und R2 = Release v2. Sprich einige Funktionen wurden verbessert oder sogar hinzugefügt (SharePointServer).

Siehe Link oben....

Grüße
Dani
Mitglied: Lxs
Lxs 13.02.2008 um 13:23:02 Uhr
HI ...ok danke fur die information ...
also nun ja und woher bekomme ich denn jetzt diese windows server 2003 R2 denn ich denke nicht dass der link im microsoft.de die Enterprise version herunterlädt od?
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/downloads/trial/defa ...
... denn ich habe keine lizenz fur eine normale Version nur fur eine Enterprise.....