Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied zwischen X-Envelop-To und Envelop-To

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: asaglam

asaglam (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007 um 20:11 Uhr, 4859 Aufrufe

Exchange kann über Pullmail keine CC und BCC Header auslesen

Hallo, habe folgendes Problem gehabt.

Wir holen unsere Mails mit Pullmail von 1und1 ab und geben diese an den Exchange weiter.
Seit ca. 6 Wochen hatten wir das Problem, dass einige Newsletter nicht ankamen. Wir haben das aber nicht sofort bemerkt.

Pullmail hatte folgende Einstellung:

%BINDIR%\pullmail %POP3_SERV% %POP3_USER% %POP3_PASS% /le /lw /li /t:90 /r:X-Envelope-To >> %LOGFILE_CURRENT% 2>&1

Mit dieser Einstellung konnten keine CC bzw. BCC mit FROM an die Empfänger zugeordnet werden. Diese waren irgendwo im Nirvana.

Also:

From: XYZ@localmail.de
TO: XYZ@localmail.de
CC: mustermann@testdomain.de
BCC musterfrau@testdomain.de

Mustermann und Musterfrau bekamen die Mails nicht obwohl aus dem Log heraus diese abgeholt worden sind.

From: XYZ@localmail.de
CC: mustermann@testdomain.de
BCC musterfrau@testdomain.de

Mustermann und Musterfrau bekamen die Mails.

Erst nach langem hin und her habe ich in Pullmail die Konfiguration wie folgt geändert

%BINDIR%\pullmail %POP3_SERV% %POP3_USER% %POP3_PASS% /le /lw /li /t:90 /r:Envelope-To >> %LOGFILE_CURRENT% 2>&1

/r:X-Envelop-To ind /r:Envelop-To

Seitdem funktioniert alles wunderbar.

Was ist der Unterschied zw. X-Envelop-To und Envelop-To?

Zwar funktioniert jetzt alles wie gewohnt, aber wieso das eine geht und das andere nicht, weiß ich nicht, obwohl es früher ging.

Achja, zur Jahreswende gabs bei 1und1 einige Probleme, seitdem trat das Phänomen auf. Ich hatte das immer so verstanden, das es X-Envelop-To sein muss, damit auch CC sowie BCC ankommen und richtig zugeilt werden.

Über ein kleinen Feedback wäre ich sehr glücklich.

P.S. Die Änderung von X-Envelop-To zu Envelop-To habe ich deshalb vollzogen, da in im Header Envelop-To vorkam. War einfach blindes Glück.

Gruß
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zum Unterschied zwischen ICMP und einem PING (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Server-Hardware
gelöst Unterschied zwischen 2 HP Microservern Gen8 (4)

Frage von SMoller02 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...