Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Unterschied zwischen X-Envelop-To und Envelop-To

Mitglied: asaglam

asaglam (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007 um 20:11 Uhr, 4946 Aufrufe

Exchange kann über Pullmail keine CC und BCC Header auslesen

Hallo, habe folgendes Problem gehabt.

Wir holen unsere Mails mit Pullmail von 1und1 ab und geben diese an den Exchange weiter.
Seit ca. 6 Wochen hatten wir das Problem, dass einige Newsletter nicht ankamen. Wir haben das aber nicht sofort bemerkt.

Pullmail hatte folgende Einstellung:

%BINDIR%\pullmail %POP3_SERV% %POP3_USER% %POP3_PASS% /le /lw /li /t:90 /r:X-Envelope-To >> %LOGFILE_CURRENT% 2>&1

Mit dieser Einstellung konnten keine CC bzw. BCC mit FROM an die Empfänger zugeordnet werden. Diese waren irgendwo im Nirvana.

Also:

From: XYZ@localmail.de
TO: XYZ@localmail.de
CC: mustermann@testdomain.de
BCC musterfrau@testdomain.de

Mustermann und Musterfrau bekamen die Mails nicht obwohl aus dem Log heraus diese abgeholt worden sind.

From: XYZ@localmail.de
CC: mustermann@testdomain.de
BCC musterfrau@testdomain.de

Mustermann und Musterfrau bekamen die Mails.

Erst nach langem hin und her habe ich in Pullmail die Konfiguration wie folgt geändert

%BINDIR%\pullmail %POP3_SERV% %POP3_USER% %POP3_PASS% /le /lw /li /t:90 /r:Envelope-To >> %LOGFILE_CURRENT% 2>&1

/r:X-Envelop-To ind /r:Envelop-To

Seitdem funktioniert alles wunderbar.

Was ist der Unterschied zw. X-Envelop-To und Envelop-To?

Zwar funktioniert jetzt alles wie gewohnt, aber wieso das eine geht und das andere nicht, weiß ich nicht, obwohl es früher ging.

Achja, zur Jahreswende gabs bei 1und1 einige Probleme, seitdem trat das Phänomen auf. Ich hatte das immer so verstanden, das es X-Envelop-To sein muss, damit auch CC sowie BCC ankommen und richtig zugeilt werden.

Über ein kleinen Feedback wäre ich sehr glücklich.

P.S. Die Änderung von X-Envelop-To zu Envelop-To habe ich deshalb vollzogen, da in im Header Envelop-To vorkam. War einfach blindes Glück.

Gruß
Ähnliche Inhalte
Debian
E-Mail-Umleitung über Envelope mit gleichzeitiger Änderung des To:-Headers auf eine dritte Adresse
Frage von FA-jkaDebian2 Kommentare

Hallo, mein Linux-Geraffel empfängt E-Mails für meinedomain.tld In der /etc/aliases habe ich so etwas stehen: fa_jka: meineadresse@gmx.zb Wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN TO GO von Telekom
gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi, siehe mein Fragetitel. Kenn das jemand von Euch, hat es vielleicht schon im Einsatz? Was denkt Ihr darüber? ...

Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Windows Tools
Microsoft Print To PDF
gelöst Frage von fiffi1Windows Tools4 Kommentare

Guten Tag Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...