Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschied zwischen zwei -gleichen- Servern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blacksaber

Blacksaber (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 23:57 Uhr, 3840 Aufrufe, 6 Kommentare

Kennt jemand ein Tool das ich auf einen 2003er Server loslassen kann und das mir dann die Unterschiede zu einem zweiten "identischen" Server aufzeigt?

Situation ist folgende.

Zwei Maschinen wurden mit 2003 aufgesetzt und zum DC gemacht. Leider wurde nach der Installation des ersten am RIS-Image gebastelt und keine Doku dazu gemacht. Der zweite wurde danach installiert. Jetzt haben wir das Problem das auf dem ZWEITEN etwas funktioniert was auf dem ERSTEN NICHT funktioniert.

Ich kann als ServerOperator (Standard User AD) auf der zweiten mittels dem Befehl "sc" einen bestimmten Dienst starten und auf der ersten nicht. Ich hab jetzt schon so ziemlich alles überprüft was es zu prüfen gibt. NTFS-Rechte, Rechte auf die Dienste, Rechte auf die einzelnen Gruppen usw. usf.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, ansonsten muß ich einen Call an MS rausgeben und das wollte ich eigentlich vermeiden.

Danke und viele Grüße aus dem momentan sonnigen Herzen Bayerns
Mitglied: DaHolle
10.03.2006 um 16:10 Uhr
Moin,

CW-Sysinfo liefert eine Vielzahl interessanter Systeminformationen.

http://www.inventarisierung.net/index.php?option=com_content&task=c ...

vieleicht hilft dir das ja weiter.

Mit freundlichen Grüßen DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2006 um 17:17 Uhr
Filemon und Regmon von Sysinternals laufen lassen, beim Starten des Service schauen, wo es klemmt.

Wie habt ihr die Rechner "identisch" gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
10.03.2006 um 17:24 Uhr
filemon und regmon ist ein guter Tipp. genauso CW-Sysinfo. Werd ich mir am Montag mal eingehend zu gemüte führen.

Identisch sind sie dadurch das sie durch RIS installiert wurden. Und jede weitere Einstellung von mir durchgeführt wurde und die definitiv indentisch sind. Auch mehrfach gegengeprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.03.2006 um 18:28 Uhr
Hallo,

wenn der zweite Server der "brave" Server ist und Du von ihm auch noch das RIS-Image hats (oder noch mal ein aktuelles erstellen kannst, wegen der Sicherheit), warum setzt Du den ersten Server nicht mit dem Image neu auf?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
10.03.2006 um 23:27 Uhr
Beide Maschinen sind produktiv und nicht mal so eben schnell aufzusetzen. Wäre sicher das einfachste aber leider nicht machbar...

Und die Garantie das es hinterher funktioniert habe ich leider auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 23:57 Uhr
mal als grobe Idee...

Es gibt Programme zur Erstellung von Softwarepaketen bzw. zur Überwachung von Installationen, einen Snapshot vor und nach der Installation eines Programmes machen. Vielleicht kannst du so was "missbrauchen".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zum Unterschied zwischen ICMP und einem PING (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Server-Hardware
gelöst Unterschied zwischen 2 HP Microservern Gen8 (4)

Frage von SMoller02 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...