deathman

Unterschiede HP ILO Lizenzen

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei einen neuen Server zusammenzustellen hänge jedoch bei den ILO Lizenzen fest.

Ich habe 2 Angebote gefunden:

1. Angebot1

2. Angebot2

Die Frage ist nun warum gehen die Preise fast 300€ auseinander. Oder sind das doch unterschiedliche Lizenzen?

Thx schonmal für Infos

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2013 updated at 11:55:48 (UTC)
Auf den ersten Blick scheinen das die gleichen Lizenzen zu sein.

es gibt viele Gründe für den großen Preisunterschied:

  • Restposten
  • Konkursware
  • Retourware
  • China-Clone face-smile
  • Tschechei-Clone face-smile
  • veraltete Preisliste
  • Vom Laster gefallen
  • falsch kalkulierender Händler
  • Preisdumping durch Großkundenrabatt
  • Wucher
  • usw.

Fag doch einfach mal bei ARP und Amazon nach, ob die das Dir schlüssig erklären können.

lks
Member: deathman
deathman Jun 01, 2013 at 12:04:39 (UTC)
Hmm ich denke nicht das 33 Händler da völlig falsch kalkulieren/klauen, zumal auch Amazon dabei wäre ;)

ARP sagt mit das wären die HP Preise. Die stimmen auch mit dem auf der HP Hp (wat nen dummes Wortspiel) überein.

Ich werd mal Amazon anschreiben denke aber nicht das ich ne brauchbare Antwort bekomme face-sad
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2013 updated at 12:10:50 (UTC)
Zitat von @deathman:
ARP sagt mit das wären die HP Preise. Die stimmen auch mit dem auf der HP Hp (wat nen dummes Wortspiel) überein.

Listenpreise sind manchmal total unterschiedlich zu den Straßenpreisen. In diesem Fall ist der Unterschied zwar beträchtlich, kommt aber trotzdem mal vor.

Und wenn Du die Preise der "teursten" Verkäufer bei Amazon anschaust, siehst Du, daß die auch näher bei dem ARP-Preis sind. Scheint also eher der Unterschied Straßen- und Listenpreis zu sein.

lks
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 03, 2013 at 07:29:58 (UTC)
Moin,

ein Hinweis beim Amazon-Angebot könnte das hier sein:
Sprache: Italienisch
Anleitung: Italienisch

Mag aber auch an der Ahnungslosigkeit des Produkteinpflegenden liegen...
Wobei ich jetzt mal nicht annehme, dass das ein italienisches ILO ist und sich nicht auch Englisch installieren lässt face-wink

Greetings
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 03, 2013 updated at 08:03:05 (UTC)
Zitat von @Coreknabe:
Wobei ich jetzt mal nicht annehme, dass das ein italienisches ILO ist und sich nicht auch Englisch installieren lässt face-wink

Wahrscheinlich muß man dann den tschechisch sprechenden Inder auf italienisch anrufen. face-smile

lks
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 03, 2013 at 08:33:55 (UTC)
Meine letzte HP-Erfahrung: In Bulgarien anrufen, den Supporter nicht verstehen und um einen anderen Kollegen bitten, den man auch verstehen kann face-wink
Member: deathman
deathman Jun 03, 2013 at 14:26:11 (UTC)
Zitat von @Coreknabe:
Moin,

ein Hinweis beim Amazon-Angebot könnte das hier sein:
Sprache: Italienisch
Anleitung: Italienisch

Mag aber auch an der Ahnungslosigkeit des Produkteinpflegenden liegen...
Wobei ich jetzt mal nicht annehme, dass das ein italienisches ILO ist und sich nicht auch Englisch installieren lässt face-wink

Greetings

Ok das hatte ich garnicht gesehen. Ich werd ihn mal anschreiben mal sehn was er sagt.
Member: deathman
deathman Jul 13, 2013 at 17:19:19 (UTC)
So nur mal so als Info.

Ich war mal mutig und habe das für 79€ bestellt. Und man kann es Problemlos aktivieren. Alles fein :D